Den Ausführungen meines Vorredners ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Die 9:0 Wertung des Vorrundenspiels ist auch meiner Ansicht nach das Hauptproblem.
Unabhängig was wirklich zwischen den beiden Kontrahenten (Koch u. Bijdic) vorgefallen ist, hat dieser Vorfall ganz sicher nicht den Spielverlauf und die klare Niederlage der Schwieberdinger beeinflusst ... was ja auch im RR-Spiel recht deutlich wurde

So hat Schwiebi 2 Punkte auf dem Konto, die sie sportlich nicht erreicht haben. Dass sie hier jetzt auch noch mit Lamentieren anfangen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Ungerechtigkeit gegenüber dem Verein, der mit evtl. einem Punkt Rückstand auf Schwiebi 9. würde und absteigen müsste, wäre in meinen Augen wesentlich größer, als das was HN (vielleicht) jetzt veranstaltet.
Ich kann nur hoffen, dass HN auch gg. Satteldorf u. Buchenbach ihre Punkte liegen lassen, so dass am Ende eine der sportlichen Leistungen entsprechende Schlustabelle die Entscheidung über den Abstieg festlegt.
Sollte Schwiebi dann den 8. Platz innehaben, so haben sie sich den Klassenerhalt dann sportlich verdient, wenn nicht, steigen sie dann auch verdient ab und sollten das dann auch aktzeptieren ... vielleicht gewinnen sie dann ja auch wieder einen Teil der verlorenen Sympathien zurück.
potzblitz