Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 09:54
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Will jetzt nicht über die Schiedsrichter als Ganzes herziehen, aber ein Großteil von denen hat doch NULL Fingerspitzengefühl. Fast jeder, der schon selbst an Veranstaltungen mit offiziellen Schiedsrichtern teilgenommen hat weiß was ich meine...
Ganz sicher nicht und ich nehme i.d.R. mehr als einmal pro Monat an Veranstaltungen teil mit offiziellen Schiedsrichtern. Die ganz grosse Mehrheit der Schiedsrichter macht einen excellenten Job. Das groessere Problem ist, das Schiedsrichter nicht nach Qualitaet ausgewaehlt werden und dadurch selbst bei einer EM oder WM dann Schiris aus TT-Entwicklungslaendern kommen koennen, die nicht einmal die Regeln kennen (nein, das ist keine Uebertreibung). Dazu kommt, dass die Schiris fuer solche Events zu schlecht darauf vorbereitet werden und daher regionale Eigenheiten viel zu wichtig sind (in diesem Zusammenhang immer wieder lustig wenn Suedamerikaner mit japanischen Schiris klar kommen muessen).