Zitat:
Zitat von Turboblock
das problem ist dass nicht jeder eins festival hat (ich zb nicht) und auch nicht jeder eine (heim)-wm (beinahe) nur im mickrigen inet sich anschauen will. DAS ist das problem 
|
Vor 5-6 jahren hätte ich diese "Ausrede" vielleicht gelten lassen, aber heutzutage kann man das nicht stehen lassen.
Du kannst dich doch auch nicht beschweren, dass du den Liveticker nicht sehen kannst, weil du kein Internet hast, oder das du Eurosport nicht sehen kannst, weil du keinen Fernseher hast.
Satelit wird sowieso auf Digital umgestellt und terrestrisches Fernsehen ist bereits auf digital umgestellt (DVB-T). Also gehe ich davon aus, dass du Kabelfernsehen empfängst. Du brauchst lediglich einen digitalen Kabelreceiver, nicht mal mit Smart-Card, denn EinsFestival ist ein öffentlich rechtlicher Sender, der frei empfangbar ist. Den entsprechenden Receiver bekommst du für 30-40€. Ein modernern Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner tut es auch, einfach mal Sendersuchlauf starten.
Wenn EinsFestival also wirklich überträgt haben wir keinen Grund mehr uns zu beschweren.
Edit: Oder bestell dir einfach digitales Kabelfernsehen und widerruf deinen vertrag nach der WM, sollten dir die 3-4€/ Monat zu teuer sein.