Zitat:
Zitat von Flexagon
kann mir mal jemand sagen, was er für beläge spielt (er dreht ja häufig und scheinbar ohne regel) und was genau das schwierige ist, gegen ihn zu spielen? ich sehe da immer gestandene offensiv-spieler verzweifeln.
|
Was er genau spielt, weiß ich nicht. Aber es ist ein normaler Schnittbelag und eine lange Noppe, müßte mit Schwamm sein. Vor einigen Monden ist er bei den Noppen auf etwas "Giftigeres" umgestiegen.
Beim Drehen wird er sich schon recht genau überlegen, wann und warum er das tut. Der ein oder andere Topspin wird mit der Noppe besser zu fangen sein. Und wenn der Gegner einen schiebt, ist in der Regel der Schnittbelag die erste Wahl.
Die Schwierigkeit für die Gegner ergibt sich zu einem großen Teil schlichtweg daraus, daß es auf dem Niveau nicht besonders viele Abwehrer gibt und sie es auch aus dem Training nicht kennen. Insbesondere diejenigen, die nie in "tieferen" Klassen gespielt haben, haben oft große Probleme mit den Noppenbelägen. So gibt es also eine Vielzahl von Spielern, die taktisch und/oder technisch nicht auf Abwehr vorbereitet sind.
Stöckel wirft zusätzlich als größe Stärke seine hohe Sicherheit und den Schnittwechsel in die Waagschale. Seine Attacken sind ja vergleichsweise harmlos.