|
AW: Vergleich Joola Samba+; Donic Coppa X3; Xiom Vega Elite
Zitat:
Zitat von Topinoppi
Ich fand den Härteunterschied erstaunlich. Mein Sambaexemplar war derart weich... Sowas hatte ich noch nicht gesehen... Der Coppa wirkt da kompakter (ist aber trotzdem soft), mit deutlich spürbarem Anschlag. Der Samba war einfach nur matschig. Beim Katapult ergibt sich daraus Zweierlei: Der Katapult ist beim Samba bei langsamen Schlägen, wie Schupf, größer, bei schnellen Schlägen, wie Topspin, kleiner. Das machte ihn für mich unbrauchbar. Wer will schon einen unkontrollierten Schupf und einen langsamen Topspin??? Ballabsprung ist beim Coppa eindeutig flacher (insgesamt mittel), was mir auch zugute kommt. Ich persönlich finde den Coppa in allen Bereichen besser. Extreme Unterschiede hatte ich auch beim Schnitt und Spin. Da lagen ja Welten dazwischen...
|
als matschig empfand ich meine sambas nicht und der katapult ist gut zu kontrollieren, spin geht, ballabsprung empfand ich eher flacher, konnte bisher nie so gut blocken wie mit dem samba+. wenn der härte unterschied nicht zu groß ist wäre der coppa einen test wert.