Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 11:18
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bei Verletzung/Krankheit antreten oder nicht

Ich habe mir mal morgens 2 Weisheitszähne ziehen lassen und abends noch beim Punktspiel mitgespielt. Das Doppel gewonnen dann beide Einzel geschenkt und insgesamt haben wir 8:8 gespielt und sind nicht abgestiegen. Heute wuerde ich mir das nicht mehr antun. Bei einer Krankheit braucht das Imunsystem alle Kraft um die Krankheit zu besiegen. Eine Spielerin aus unserer damaligen Damenoberligamannschaft hat sich durch eine nicht auskurierte Grippe eine Herzmuskelentzündung zugezogen. Das soll häufiger passieren als man denkt und wird oft gar nicht bemerkt. Die entsprechende Spielerin durfte dann fast ein Jahr pausieren. Man sollte es sich schon gut überlegen welche Risiken man eingeht um keine Dauerschäden davonzutragen.
P.S. Ich kenne da so einen ehemaligen Seniorenvizeweltmeister im Doppel der mit seinem 3ten künstlichen Hüftgelenk (bei 3 ist normalerweise Schluss) immer noch hinter der Platte stehen muss.