Hallo Foren-Gemeinde
Ich habe leider eine Regelfrage, die das Vorgehen beim Nichtantritt einer Mannschaft betrifft. Der Fall ist folgender:
Bezirk TTVWH:
Meine Mannschaft M ist im Abstiegskampf und kämpft folglich um jeden Punkt. Neben M ist auch die Mannschaft A im Abstiegskampf. Nun hat die Mannschaft A ein Spiel gegen Mannschaft B, die aufgrund ihrer Spielstärke und ihrer schon erreichten Punkte sich kaum um den Abstieg Gedanken machen muss.
Jetzt kommt es wie es kommen muss und die Mannschaft B tritt nicht an und das Spiel wird für A als kampflos gewonnen gewertet, wodurch A am Saisonende wohl einen Punkt mehr haben wird als M und wir somit absteigen werden. Grund für das Nichtantreten war wohl, dass man das Spiel verlegen wollte und es hierbei zu Kommunikationsproblemen kam. Mannschaft B nahm wohl an, dass das Spiel verlegt wurde, während A der Annahme war, dass sie jetzt doch regulär spielen würden. Für uns als aussenstehende Mannschaft ist es schwer nachzuvollziehen, was da genau abgelaufen ist. Das Spiel steht jetzt mit 9:0 und dem Verweis NA in click-tt drin.
Kann man da irgendwas tun, dass das Spiel wiederholt wird? Immerhin würde A absteigen, falls sie das Spiel gegen B nicht gewinnen.
Viele Grüße