So ich muss ja auch noch was zum Spiel gegen Glesch schreiben
laut Tabelle und wenn man sich das Hinspiel ansieht gingen wir von einem schweren Spiel aus, doch es lief besser als erwartet. Glesch spielte wie vermutet in Bestbesetzung. Bei uns fehlte mit Rothenberg L. unser 6er.
Unsere 2. Herren hatte extra ihr Spiel vorverlegt auf 15 Uhr, damit sie Ersatz stellen können (super nett). Bis einen Tag vor dem Spiel hatte ich mit 2 Ersatzleuten geplant, denn unser 1er hatte mir ebenfalls abgesagt. Glücklicherweise hat er am Freitag doch noch zugesagt und somit brauchten wir nur einen Ersatzmann. Wir holten uns Koebke in die Mannschaft.
Über die Doppelaufstellung hatte ich mir schon einige Tage vorher den Kopf zerbrochen, wie Glesch aufstellen würde, war mir eigentlich klar. Kurz vor dem Spiel haben wir uns entschieden Kock/Leutner an Brett 1 aufzustellen. Damit konnte Rothenberg A. im Doppel 3 aufschlagen. Bei Schröder und mir läuft es im Moment gut und wir wollten Doppel 1 putzen. Vor dem Spiel war es noch ein hin und her bei uns, und Glesch schien verwirrt zu sein. Keine Ahnung warum, aber die Jungs änderten kurzerhand ihre gewohnte Doppelaufstellung und wollten uns damit wohl überraschen. Warum man aber die Stammdoppel austauscht kann ich nicht nachvollziehen.
Doppel 3:0
unser Doppel 1 harmonierte sehr gut und gewinnt 3:1, Doppel 2 wie vermutet sehr souverän, 3:0. Nur Schröder und ich müssen über die volle Distanz gehen.
Oben 2:1
Schröder gegen Werner ohne größere Probleme, 3:0. Bei Werner fehlte irgendwie der Biss. Rothenberg sah gegen Schillberg wie der klare Sieger aus, nach 2 gewonnen Sätzen dachten wir da passiert nichts mehr. Doch Schillberg kämpfte sich mit starken Bällen heran und Rothenberg schwächelte. Unser Mann muss sich leider 2:3 geschlagen geben.
Dafür konnte Schröder gegen Schillberg den Spieß umdrehen, nach 0:2 dreht er das Spiel und gewinnt! Super Leistung.
Rothenberg macht gegen Werner den letzten Punkt zum Sieg.
Mitte 2:0
Leutner mit Schwierigkeiten gegen das unangenehme Spiel von Nagel. Doch am Ende kann er sich 3:2 durchsetzen, sehr wichtig für ihn.
Ich hatte mit Fischer noch eine Rechnung offen, die letzten Spiele habe ich immer 2:3 verloren. Doch an dem Tag lief es richtig gut für mich und ich ließ Fischer nicht in sein Spiel kommen und sammelte die Punkte.
Unten 1:1
Kock gegen einen starken Felten. Es ging in den 5. Satz und es wurde sehr knapp am Ende. Kock verteidigte Matchballe und holt sich dann noch den Sieg.
Koebke gegen Dresen, das Spiel mit dem größten Unterhaltungsfaktor. Hier flog mal ein Schläger, da wurde eine Matte umgeworfen, also reichlich Action und einige nasse Bälle. Am Ende muss sich unser Mann leider knapp geschlagen geben.
Mit dem Endergebnis von 9:2 sind wir sehr zufrieden

nun müssen wir weiter Punkte holen und auf Schützenhilfe hoffen

die Chance auf den Aufstieg würde uns und mich persönlich riesig freuen.
Morgen gehts nach Worringen, leider mal wieder mit Ersatz und ich hoffe wir stellen uns damit nicht selbst ein Bein...