|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Da kann ich nur jedem empfehlen, selbst zu versuchen, die Geräte zu bedienen. Als wir die Geräte bekommen haben, haben wir es mit 5 Leuten (davon zwei Diplominformatiker, ein Dipl.-Ing. und ein studierter Techniker) in 60 Minuten nicht einmal geschafft, ein Spiel zu starten.
Ich selbst weiß nach einem Monat ohne Nutzen des Zählgerätes auch nicht mehr genau, wie das geht. Das liegt mit Sicherheit an den Geräten und nicht an den Schiedsrichtern. Selbst sehr technikaffine Leute haben damit oft massive Probleme.
|
Beim Final Four ist das Gerät mitten in einem Satz bei 8:7 oder so abgestürzt.
Der Schiedsrichter konnte nichtmal mehr einen Punkt weiterblättern. Es hat einfach nicht mehr reagiert. Mitten im Satz...
Um ein Spiel zu starten, muss man wohl nach dem Setup-Modus nochmal im Einspielmodus den Aufschlag hin- und her wechseln, bevor das Zählgerät in den Spielmodus startet. Bei mir hat zum Glück immer alles funktioniert, aber vielleicht auch nur weil ich vor dem ersten Einsatz 15-20 Minuten damit rumspielen konnte. Wenn man das zum Text mal mit 100 Versuchskandidaten ausprobieren würde, würde es wohl trotz vorheriger Einweisung locker bei 25 Kandidaten nicht reibungslos funktionieren...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
|