|
AW: 2. Bezirksklasse 13 2011/2012
Was für ein Krimi gestern in Ronnenberg.
Frank sprach noch von einem "Freundschaftsspiel", von wegen !!
Immer fair, aber beide schenken sich im Glutofen von Ronnenberg bei gefühlten 30 Grad in der Halle absolut nichts.
Gerald muss zur Spätschicht, deshalb stellt Ronnenberg die Doppel um. Wir pokern auch und verzocken uns - 0:3 was für ein Sch...
Als Enno dann noch im vorgezogen Einzel von Gerald rasiert wird, schien es richtig schnell zu gehen. Doch Enno hattewohl nur Kräfte gespart, denn gegen einen starken Frank, dem seine OP echt nicht anzumerken war, biss er sich nach 5:10 im vierten Satz mit einer Serie von Vorhandtoppis zum 3:1. Als dann auch Jan noch sensationell Gerald ("ich spiele keinen Ball auf den Tisch") knackt, waren wir wieder dran. Benny musste sich zwar dem starken Pascal beugen, ich hatte aber Jens - nochmal eine dicke Entschuldigung - erst das Netz und im fünften Satz meine Vorhand auf meiner Seite. Der Doc brachte uns gar auf 4:5. Arno kam gegen Julian zwar nie richtig in Tritt, doch Jan bewies auch gegen Frank Kämpferqualitäten und Benny glich gegen Jens zum 6:6 aus.
Der "alte Mann" anschließend bis 2:0 und 9:7 souverän, ehe zwei Elfer im Aus landeten. Dann Matchball vergeben und im Vierten wurde es eng. Aber Nerven muss man haben und den zweiten Matchball ließ sich der Käpt´n nicht mehr nehmen. Arno besorgte uns schließlich den 8. Punkt. Ehrlich gesagt hätten wir danach gerne gewonnen, doch unter dem Strich geht das 8:8 absolut in Ordnung.
Wir können damit gut leben und haben nun gegen Seelze am kommenden Samstag keinen Druck mehr.
__________________
Tischtennis ist ein Bewegungssport. Doch warum selber, wenn der andere läuft?
|