Puchheim nach dem Heimsieg gegen Forstenried kurz vor der Meisterschaft - es fehlen nur noch zwei Siege in Gräfelfing und gegen Starnberg. Vor allem hinten und in der Mitte holten die Gastgeber ihre Punkte in einer gar nicht mal sooo sauna-artigen Halle.
1:2 - Mischa u. ich besser drauf als in der Vorwoche und mit klarem Sieg gegen Christian und Andi. Allerdings die Puchheimer Nr. 1 dem Vernehmen nach völlig ohne Training und daher - auch im Einzel - etwas außer Form. Starke Leistung von Yuki und Ralf, die gegen Peter und Daniel in vier Sätzen gewannen. Für mich unverständlich, wieso ein so erfahrenener und guter Spieler seinen jugendlichen Doppelpartner anblafft und fertig macht - aber man muss ja nicht alles verstehen...

Auf jeden Fall gut gespielt von unseren Jungs. Das 3er-Doppel bekam ich leider nicht mit, war aber eine klare Angelegenheit.
6:3 - Die erste Einzelrunde ging deutlich an Andi & Co. - zwar konnte ich Christian nach Abwehr von drei Matchbällen noch niederringen, aber in den anderen drei Fünf-Satz-Matches hatten die Puchheimer die besseren Nerven und deshalb die Nase vorne. Tom konnte sich gegen Martin nicht aus dem derzeitigen "Tal der Tränen" hieven, und bei Ralf war der knapp verlorene erste Satz schon der Knackpunkt.
Yuki im ersten Spiel mit vielen tollen Bällen, aber es kamen oft genauso gute oder besser Bälle zurück. Mischa und Daniel lieferten sich auch interessante Ballwechsel, unser "weißer Dante" vor allem in zweiten und dritten Satz druckvoll und spielbestimmend. Am Ende verließen ihn leider die Aufschläge, und der Puchheimer Youngster kämpfte sich trotz Krankheit zurück, gab kaum einen Punkt verloren und drehte das Spiel. Sascha vs. Andi ging hin und her, einfache Rückschlagfehler wechselten sich ab mit langen Topspin- und Konterduellen.
9:5 - Vorne Yuki vergleichsweise deutlich gegen Christian - ich konnte gut mithalten, am Ende fehlte aber immer der entscheidende Tick. Vielleicht sollte ich im Training öfter gegen Ballonabwehr üben?

In der Mitte Mischa mit starker, konzentrierter Leistung gegen Martin, dem es hörbar zu schaffen machte, mal wieder ein Spiel zu verlieren. Daniel holte klar den nächsten Punkt - Respekt - und auch Sascha hatte leider wieder in fünf Sätzen das Nachsehen.
Fazit: Verdienter Erfolg für Puchheim - wir hätten's gerne noch ein bisschen spannender gemacht, aber haben insgesamt dennoch gut dagegengehalten.
Gegen Puchheim und Freimann gab's für uns in der ganzen Saison nichts zu holen; deshalb wäre der dritte Platz ein toller Erfolg (beste Platzierung seit dem Aufstieg), den wir in den nächsten beiden Spielen noch sichern möchten.
Was uns vor allem riesig freut: Forstenried II ist Meister in der 3. BL geworden - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Sauber gemacht, Jungs!