Einzelnen Beitrag anzeigen
  #401  
Alt 18.03.2012, 00:09
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 798
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Kleine Zwischenbilanz des Wochenendes...

Uerdingen gewinnt gegen Brühl und wird damit auch nicht mehr Gefahr laufen, in die Relegation zu kommen. Glückwunsch an Uerdingen.

Hamm und Altena haben den Erwartungen entsprochen und jeweils zwei Punkte eingefahren.

Allerdings war ich in Xanten in der Halle und muss sagen, dass das Ergebnis für Altena klarer aussieht, als der Spielverlauf war. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Xanten, nachdem sich Ara und Chang klar durchsetzten, die beiden anderen Doppel aber, wenn auch teilweise relativ knapp, verloren gingen.
Dann spielte Chang - Wang und es wurde tolles Tischtennis geboten. Seinen Hinrundenerfolg konnte Chang nicht wiederholen und musste sich Wang mit 1:3 geschlagen geben. Danach musste Ara ran, und er musste hart kämpfen, um schlussendlich mit 3:2 das Spiel für sich zu entscheiden. Ebenso ging es sehr eng im Spiel von Florian zu, welches dieser ebenso für sich entscheiden konnte. Wären diese beiden Spiele verloren gegangen, hätte es aus Altenaer Sicht 1:5 gestanden. Man konnte den Xantener richtig anmerken, dass sie sich vorgenommen hatten, ein wesentlich besseres Ergebnis als beim Hinspiel zu erreichen. Sie waren echt heiß.
Doch nach dem ersten Sieg von Wang gab es erst einmal keine Erfolgerlebnisse für Xanten mehr. Nach den beiden knappen Spielen von Ara und Florian setzten sich Kriztian, Pascal und Peter jeweils etwas deutlicher durch. Dadurch stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6.
Und auch im zweiten Einzel von Wang blieb dieser Sieger, dieses mal gegen Ara. Mit 1:3 musste sich Ara geschlagen geben. Danach konnten Chang, Kriztian und Florian (in 5. Satz) jeweils ihre Einzel gewinnen, die alle Schwerstarbeit waren.

Es gab teilweise wieder irre Ballwechsel zu sehen. Allerdings gab es auch eine ganze Menge an "Nassen" auf beiden Seiten. Das war schon unglaublich.

Auf jeden Fall waren die Xantener, nicht wegen den zwei Punkten, aus meiner Sicht echt gute und nette Gastgeber. Ein symphatischer Verein!

Viel Erfolg für den Rest der Saison!
__________________
Semper fidelis!

Geändert von Xerxes (18.03.2012 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten