Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 15:43
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Zitat:
aber Dima hat in Druck Situationen bisher noch nicht seine Klasse zeigen können.
Das sehe ich anders. Bei Einzelwettbewerben (EM, DM, auch die vorigen Top12-Austragungen) hat er oft die Erwartungen nicht erfüllen können. Bei Teamwettbewerben dagegen ist er eigentlich meist eine verlässliche Größe gewesen: Immerhin steht er jetzt zum vierten Mal hintereinander im Champions-League-Finale, unter anderem 2009 mit Charleroi wesentlich dank seiner Leistungen (bester Spieler der ECL-Saison, wenn ich mich richtig erinnere). Auch zu den Silbermedaillen bei der WM 2010 (Siege gegen Oh und Smirnov im Halb- und Viertelfinale) und bei Olympia 2008 (Sieg gegen Kan Yo im Halbfinale) hat er wesentlich mit beigetragen.

Insgesamt ist die deutsche Mannschaften den Ansprüchen meist gerecht geworden. Seitdem der "EM-Fluch" einmal besiegt worden ist, wurde man der Favoritenrolle immer gerecht; und bei WM und Olympia ist man mit Ausnahme von 2008 in den letzten Jahren nur gegen China ausgeschieden. Auch das Viertelfinal-Aus gegen Korea 2008 würde ich angesichts der Umstände (Boll nicht dabei, Rosskopf noch einmal reaktiviert, Süß und Steger im Verlauf des Turniers verletzt) nicht als Misserfolg sehen. Hoffen wir nur, dass diese Serie nicht ausgerechnet dieses Jahr bei der Heim-WM reißt.