Im letzten Auswärtsspiel der Saison gab's ein Happy End für uns Forstis: 9:6-Sieg bei Unsernherrn. Auch wenn uns an diesem schönen Sonntag wahrlich Schöneres eingefallen wäre als ein Tischtennisspiel in Ingolstadt, so hat sich der Ausflug zumindest punktemäßig gelohnt. Und der Stockerplatz ist sicher, yeah!
1:2 - Mischa und ich taten uns - wie schon von Yuki auf der Hinfahrt prognostiziert - schwer gegen Müller/Schart. Zum Glück konnten wir den ersten Satz nach 6:10 noch klauen und reduzierten im fünften Satz die Fehlerquote gerade noch rechtzeitig. Yuki und Nino mit gutem Start, verloren dann im zweiten Satz aber den Faden und dadurch auch das Spiel. Dafür gewannen Tom und Sascha souverän in drei Sätzen gegen Philipp und Georg.
4:5 - Punkteteilung in allen Paarkreuzen: Yuki ohne Probleme gegen Müller, bei mir ging's gegen Vladi gut los - zwei Satzgewinne in der Verlängerung. In den nächsten beiden Sätzen lief's dann schlechter, dafür erspielte ich mir im fünften Satz schnell eine Führung: Seitenwechsel bei 5:0, weiter ausgebaut auf 8:0. Dann aber wendete sich das Blatt - Vladi holte Punkt um Punkt auf, machte keine Fehler mehr und ich dafür um so mehr. Noch einmal Hoffnung bei 9:8, aber die nächsten drei Punkte blieben beim Ingolstädter "Starspieler". Und ich hatte zumindest Teil an einem bemerkenswerten Spiel

.
In der Mitte hatte Mischa bessere Nerven im Spiel gegen Schart, klares 3:0 und damit war die Revanche für die Hinrundenniederlage geglückt - ein Straaahl!

Tom dafür ebenso schnell gegen Armin unterlegen.
Hinten fand Nino nach verlorenem ersten Satz immer besser zu seinem gewohnten Topspin- und Blockspiel und sicherte den fünften Punkt für uns. Sascha kam dagegen in den entscheidenden Phasen leider nicht gegen das starke kämpferische Spiel von Georg durch. Wirklich erstaunlich, was letzterer teilweise noch auf die Platte zurück brachte.
6:9 - Sascha und ich bekleckerten uns auch im zweiten Einzel nicht mit Ruhm. Dafür sprangen die anderen Jungs in die Bresche:
Yuki trumpfte noch mal auf und gewann - trotz ungewohnter Vorhandschwäche - gegen Vladi. In der Mitte holten wir sogar beide Punkte: Mischa konzentriert und treffsicher gegen Armin; das Satzergebnis von 3:0 gibt aber nicht wirklich wieder, wie eng es war. Tolle Bälle von beiden, da wollte ich als Schiri einige Male Beifall klatschen

. Dann die Überraschung: Tom gewann mit positiver und ruhiger Einstellung, hatte im dritten Satz sogar schon Matchball, und setzte sich schließlich mit 3:1 durch - dank gut platzierter Topspins und starker kämpferischer Leistung.
Nino ließ sich auch von einem Lesefehler nicht raus bringen (am Nebentisch stand's leider nicht 2:0 und 9:1 für Sascha...) und setzte immer wieder seine Rückhandschüsse und Vorhandschlagspins gut ein. War trotzdem ein hartes Stück Arbeit, wovon die engen Satzergebnisse zeugen.
Fazit: Arbeitsauswärtssieg in Unsernherrn, jeder Spieler trug zum Erfolg bei - das freut den Käpt'n

- wobei besonders Yuki, Mischa und Nino in den Einzeln überzeugten. Toll auch, dass unser Laufwunder mal wieder gepunktet hat. Gute Vorzeichen für das letzte Saisonspiel nächste Woche, toll wird bestimmt auch unser Saisonabschlusspokern danach.