Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2003, 09:58
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spiele KL und komm nicht weiter

Ich habe vielleicht 3 Tips für Dich.

1. Aufschläge: Man kann das gut alleine üben. Platzieren und ähnliche Bewegungen mit unterschiedlichem Schnitt. Das kann Dir die entscheidenden Punkte bringen.
2. Such Dir einen Coach. Vielleicht aus eurer ersten Mannschaft oder aber einen älteren aus Deiner Mannschaft. Ich profitiere bei uns am meisten von den Tips eines 63 jährigen. In dem Verein in dem ich früher gespielt habe hatte ich auch 2 über 60 jährige in der Mannschaft. Manchmal kann man man zwar die alten Geschichten "Damals in der 2ten Bundesliga..." nicht mehr hören, aber im taktischen Bereich habe ich unglaublich von den Tips profitiert. Wichtig ist es auch, dass bei euren Punktspielen immer mindestens einer Deiner Mannschaftskollegen bei Dir zuschaut und Dich in den Satzpausen berät.
3. Als letztes bleibt noch eine Analyse Deines Materials. Nach der Hinrunde kann man da gut experimentieren. Z.B. mal das Frischkleben ausprobieren oder mal kurze Noppen auf der Rückhand oder einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt. Aber da können Dir vielleicht auch die Spieler aus eurer 1ten Mannschaft weiterhelfen.