Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 17:35
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation im Kreis

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
"Wo ist denn da die Sinngebung?"
Hallo Wuehlmaus,

die Frage nach dem Sinn, Irr- und/oder Unsinn hat sich für mich nicht gestellt. Vielmehr wollte ich "chiffriert" die Farce, die es ja zu sein scheint, Ausdruck verleihen.
Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
Vorschlag:
- 1.) Reduzierung der Gruppenstärken in der KL und 1. KK auf 10 Mannschaften je Gruppe; da gewinnt man 2 Spieltage für Relegationen, wenn man nicht darauf verzichten will oder kann (was für den Übergang sicherlich der Fall sein wird)
- 2.) Erhöhung der Gruppenstärken in de 3. KK
- 3.) Als Folge aus 1.) Reduzierung der Aufsteiger in die KL und KK sowie Erhöhung der Absteiger aus der 1. KK
- 4.) ....

Man kann natürlich auch "unten" anfangen.

Die Netzkannte sei mit Euch
Grundsätzlich halte ich Deine Vorschläge für plausibel und in der Umsetzung realistisch.

Allerdings würde ich die Steilvorlage von Bernie Bär mit der "Pyramidenstruktur" favorisieren.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Sinnvoll ist für mich nur eine Pyramidenstruktur alá 1 Kreisliga (zwingend), 2 1. KK usw.
In MG haben wir lange dafür gebraucht die Vereine dafür zu begeistern, aber nach langer Diskussion gibt es mitlerweile keine Klagen mehr (alles wohl reine Gewohnheit )
Die Umsetzung ist wie gesagt nicht einfach und würde bei Euch (bei der jetzigen Struktur) wohl drei Jahre brauchen.

So, ich bin dann auch mal wieder weg, sollten ja eh auch nur Denkanstösse seien!
Dazu bald mehr.....(Zeitdruck )

Zoi kien