Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2003, 11:18
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2001
Ort: Blaustein
Alter: 55
Beiträge: 435
ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies & Das und noch mehr

- es wird weiter gehen, nur die Frage wie !!

Ich bin grad echt bedient - aber ich hab mir auch eine sehr lange Frist gelegt und werde jetzt erst einmal mit einer noch nie da gewesenen Härte durchgreifen und streiten gehen - ich bin jetzt im absoluten Kriegszustand, denn jetzt versteh ich erst mal gar keinen Spaß mehr.

es gibt im Bezirksausschusses sehr vieles zu analisieren - da muss Klartext gesprochen werden und danach vor allem auch so gehandelt werden. Reden und daraus entstandene Vorsätze alleine bringen ja mal nicht viel - es muss umgesetzt werden.

Wir haben folgende Probleme:
> wir müssen in der Bezirksführung bekanntlicherweise ja personelle Veränderungen vollziehen, weil mit Kassenwart Erich Pollak und Sportwart Bernhard Beck wohl 2 lang gediente Personen aus Altersgründen nicht weiter machen werden. Diese Umgestaltung sollte aber wohl überdacht werden.
> OK die Seniorengeschichte ist eh eine Sache für - siehe Analyse im Bericht der Bezirksmeisterschaften - geht am sportlichen Wettkampf vorbei - da ist halt Schulterklopfen angesagt. Und hier kommen dann immer die Abwertungen gegenüber der Jugend dazu Da kommen auf uns "Jugendfreunde" noch schwere Zeiten zu. Da sind ganz abartige und abstruste Bewegungen im Gange - nicht nur auf Bezirksebene - sondern wirlich ganz nach oben weiter - aber hier fängst an !!

Die BM in Erbach waren von außen gesehen ok (Auslosung hätte aber auffallen müssen) - aber ich habe mich noch nie so geschämt als sogenannter "mitverantwortliche Führungsperson" des Ulmer Bezirks.

Ich habe zwar an der Durchführungsbestimmung der BM den Hauptteil erstellt, aber nur weil ich eben das für die Jugend vorher schon gemacht hab - und hier nur abgeleitet habe. Nun haben am Bezirkstag toll unsere Bezirksordnung vorgestellt und ja sogar noch inzwischen ergänzt - aber die Pokale wurde vergessen.
Dann die Auslosung mit OSR (!!) - das war ja wohl der Oberhammer.

Ich hab dann ziemlich schnell gemerkt, daß hier recht viel daneben gegangen ist und das hat mich so in Rage gebracht, daß ich am Sonntagmorgen schon gleich absolutly onfire war und meinen Ausbruch wollte ich dann wirklich zumuten und bin dann wirklich schnell gegangen.

Ich habe versucht in den letzten Jahren mit den Durchführungsbestimmungen die Meisterschaft mit der Rangliste zu verknüpfen - um die Rangliste zu beleben und die BM für viele noch interessanter zu machen. Ich wende da viel Zeit auf und habe echt was Interessantes entworfen - es ist verabschiedet und vollkommen missachtet bzw. vergessen worden. Im Einzel wurde es wohl zumindest in der A-Klasse berücksichtigt - aber Doppel Fehlanzeige und in den anderen Konkurrenzen sollte dies aber aufgrund unserer Punktewertung genau so gehandhabt werden.
Das war unser Ziel - was Großes erschaffen mit Gleichberechtigung für alle Spieler, egal ob er in seiner Spielklasse den Ball zweimal mehr oder weniger übers Netz kriegt oder nicht. Tischtennissport für ALLE - egal ob Kreisklasse X oder Regionalliga. Das Ziel sind in wenigen Jahren mit 400 Leuten diese Meisterschaft als Großevent zu veranstalten - wir sind doch der Sport der jung und alt so genial verbindet.

Ich mach ja vieles sehr gerne - aber bei ein paar Sachen hört es halt auf. Und da räum ich jetzt eben auch gewaltig auf - hab jetzt schon schon viele wichtige Gespräche geführt und dann wird es auch weiter gehen. Aber jetzt musste ich mal richtig los schreien - sonst tut´s mal nen schlag und alles ist schlagartig aus - und so kann man jetzt gemeinsam ein paar Wochen und Monate aufräumen und dann werd ich auch weiter machen - aber halt nicht so wie es jetzt ist.

Also nur keine all zu großen Sorgen machen - ich bin jetzt eben auf Kriegspfad und werd aufräumen.

Meine Darstellung des Bezirksjugendwartamtes (siehe unten) war bewußt provokant gewählt, denn da denken wohl wirklich viele hier macht sich einer immer nur wichtig - es sollte mehr eine Darstellung des augenblicklichen Arbeitspotentials sein. Aber ich werde jetzt erst mal streiten gehen - und das nicht zu knapp !!

Der Bezirk Ulm wird wohl einen neuen Bezirksjugendwart zum 01.07.2004 benötigen
aufgrund der übermäßig vielen Verfehlungen innerhalb unseres Bezirkes in den letzten Wochen und Monaten kann und möchte ich die Verantwortung nicht mehr weiter tragen und möchte mein Amt zum oben benannten Termin zur Verfügung stellen.
Interessenten bitte bei mir unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten melden !!

Das Aufgabengebiet umfasst derzeit eine große Palette an sehr abwechselungreicher ehrenamtlicher Arbeit:
> Organisation und Aufsicht aller Jugendveranstaltungen im Bezirk
> Klasseneinteilung und Klassenleiterkontrolle (inkl. Neugewinnung von Klassenleitern)
> Überwachung der Bezirksranglistenausspielung
> Überwachung der Bezirkspokalausspielung
> Überwachung des Bezirkslehrwesen (Einsetzen des Bezirkstrainers)
> Überwachung des Breitensports (Minimeisterschaften)
> Berichterstattung aller Jugendveranstaltungen des Bezirks
> Kontakt zur Jugendleitung des TTVWH (2 Sitzungen pro Jahr)
> Kontakt zur Schwerpunktleitung Südost (1 Sitzung pro Jahr)
> Meldung aller Bezirkteilnehmer auf überregionalen Veranstaltungen
> Leitung des Jugendausschusses (mind. 1 Sitzung pro Saison)
> Vorbereitung & Leitung des Bezirksjugendtages
> Teilnahme & Mitglied im Bezirksauschuss und Sportausschuss des Bezirks Ulm (ca. 6-8 Sitzungen pro Saison)
> Konzepte entwickeln für die Neugewinnung von Tischtennisnachwuchs im Bezirk
> Kontaktperson für alle Vereine
> ständige Überarbeitung und Aktualisierung der Ulmer Durchführungsbestimmungen der Jugend
Voraussetzungen:
> Onlinefähigkeit - Email, Telefon, - fast durchgängige Erreichbarkeit
> große Bereitschaft für die Jugendförderung
> dickes Fell für das andauernde Genörgel der Besserwisser und den absolut Unverbesserlichen
Zeitaufwand
> ca. 300 bis 500 Stunden pro Kalenderjahr je nach Engagement und wie es mit dem Bezirk Ulm weiter gehen soll. Weiter bergauf wie in den letzten Jahren, oder...


Interessensverschiebung gibt es zwar schon auch - ich mach jetzt noch ein wenig Musik (aktiv als Sänger) nebenher.

So das sollte mal an ALLE gesagt sein - ich bin nicht tot, werde auch in absehbarer Zeit normal nicht ableben, geh auch nicht weg aus dem Ulmer Raum und werde den Bezirk unter normalen Umständen nicht hängen lassen - aber es muss sich Einiges ändern - nur so wie im Moment wird es nicht gehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die netten Worte von Florian bedanken - tut gut - wenngleich ich mich nur sehr ungerne als "Chef" sehe - ich mach meinen Teil und freu mich über solche engagierte Mitarbeiter wie Flo.

mfg Wolferl (Lord Wolfingham - The Lord of the Backstage)
Mit Zitat antworten