Zitat:
|
Zitat von tstollen
Ich habe vielleicht 3 Tips für Dich.
2. Such Dir einen Coach. Vielleicht aus eurer ersten Mannschaft oder aber einen älteren aus Deiner Mannschaft. Ich profitiere bei uns am meisten von den Tips eines 63 jährigen. In dem Verein in dem ich früher gespielt habe hatte ich auch 2 über 60 jährige in der Mannschaft. Manchmal kann man man zwar die alten Geschichten "Damals in der 2ten Bundesliga..." nicht mehr hören, aber im taktischen Bereich habe ich unglaublich von den Tips profitiert. Wichtig ist es auch, dass bei euren Punktspielen immer mindestens einer Deiner Mannschaftskollegen bei Dir zuschaut und Dich in den Satzpausen berät.
|
Das stimmt

Bei mir war/ist es z.B. so, dass ein älterer Abwehrspieler einen wenn man gegen ihn spielt immer wieder auf bestimmte Fehler usw. hinweist und einen verbessert. Natürlich kommt es auch teils vor dass einen das nervt wenn eine ganz bestimmte Sache immer wieder kritisiert wird o.ä., aber insgesamt bringt einen das sehr weiter, wie ich gegen Abwehr zu spielen habe habe ich zu einem ganz großen Teil von ihm mitbekommen, da man in der Jugend sowas kein bischen lernt.
Nur leider gibts es bei uns auch nur diesen einen, und gerade bei etwas "krummeren" Spielern wo ich eher Proleme habe ist keiner da, der einem das so erklären könnte.
Aber ich kann nur zustimmen, dass oft solche Spieler einem sehr helfen können, es muss nichtmal "richtiges Training" sein, sondern auch ein ganz normales Trainingsspiel in dem dann aber Fehler angesprochen und wenn möglich verbessert werden hilft da schnell weiter.