Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 16:27
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele-Nachteil für die unterklassigen Teams?

Zitat:
Zitat von Kanalratte Beitrag anzeigen
gibt's nicht noch ein paar Meinungen der "armen benachteiligten" Unterklässler ???
Ich würd ja gerne, aber ob wir den 2. Platz erreichen hängt primär davon ab ob Kirrlach morgen gewinnt gegen Wiesental.

Und wir haben glaub nur ein Spiel in der Relegation da es in unserem Kreis nur eine Bezirksklasse und eine Kreisliga A gibt in dem mich betreffenden Fall.

Generell sollte es ein neutraler Spielort sein an dem keine der beteiligten Teams sonst seine Spiele austrägt, denn im Normalfall ist der Vorteil der höher klassigen Mannschaft sowieso schon gegeben, dadurch das man in der Runde gegen stärkere Gegner spielen musste und somit ein höheres Grundniveau haben sollte.

Es sollte u.U. parallel gespielt werden oder einen ähnlichen Modus geben, was konditionell hart ist, aber verhindert das es Wettbewerbsverzerrung gibt wenn eine Mannschaft bereits nicht aufsteigen kann aber nochmal ohne Biss an den Tisch muß.