Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.11.2003, 13:53
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.795
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Sperren für Spieler

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Nen Interessantes Thema! Zu solchen extremen sollte mal nen erfahrener (intern.) Schiedsrichter was zu sagen. Ansonsten mal in den ITTF Regeln gucken (habe ich leider gerade nicht greifbar)
Zu den Extremen kann ich nur insoweit was sagen, dass bei uns im Bezirk mal zwei Spieler aufeinander losgegangen sind und infolgedessen für mehrere Spiele/Monate (weiß nimma genau) gesperrt worden sind.

Zum Thema gelbe/rote Karten:

Wenn ein SRaT (Schiedsrichter am Tisch, "Zählschiri") einem Spieler die gelbe Karte zeigt hat das erstmal keine Konsequenzen (bis auf dass es Strafe kostet).

Leistet sich der gleiche Spieler in gleichen Spiel (Individualwettbewerb) bzw. in dem gleichen Mannschaftskampf (da auch in einem anderen Spiel) eine weitere Verfehlung (Schlägerwerfen, übermäßiges Fluchen, Zeitverzögerung...) so zeigt der SRaT dem Spieler eine gelb-rote Karte (beide Karten zusammen) und sein Gegner bekommt einen Punkt zugesprochen.

Bei einer dritten Verfehlung gibts nochmal gelb-rot und der Gegner bekommt 2 Punkte.

Sollte ein Spieler sein Fehlverhalten dann noch fortsetzen, wird er durch den Oberschiedsrichter disqualifiziert, dabei zeigt dieser ihm die rote Karte.

Bei schwerwiegenden Verstößen (Spieler geht auf Gegner oder SR los o.ä.) kann der OSR auch direkt eingreifen und den Spieler disqualifizieren.

Eine Disqualifikation kann übrigens für ein einzelnes Spiel, einen Wettbewerb, den gesamten Mannschaftskampf oder die gesamte Veranstaltung ausgesprochen werden (liegt im Ermessen des OSR).

"Tatsachenberichte" kann ich leider (bzw. zum Glück) keine Bieten...
Mit Zitat antworten