|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Kurz mal in der Diskussion um das Spiel Wetterburg - Stadtallendorf dazwischen mit dem Rückblick auf die letzten Spiele. Wobei - eine Anmerkung: wann soll eigentlich obiges Spiel stattfinden? Nach meiner Kenntnis ist während der TT-WM hier in Dortmund Spielverbot - so auch am 30.03.12. Mal abwarten!
Bei den Ergebnissen gab es aus meiner Sicht letztlich keine Überraschungen sondern die erwarteten Ergebnisse. Somit ist an der Tabellenspitze alles unverändert. Am Tabellenende gibt es jetzt aber die ersten Entscheidungen. So ist Dodenau definitiv erster Absteiger der Saison und Ernsthausen kann auch keinen Nichtabstiegsplatz mehr erreichen. Maximal ist noch der Relegationsplatz drin, dies aber auch nur, wenn wir nicht mehr punkten, was ich mal nicht hoffen will.
Kellerwald - Mardorf 9:5: Kellerwald nutzte die Gunst der Stunde in Form des Fehlens der gegnerischen Nr. 1 Martin Gockel zum wichtigen Sieg. Beim insgesamt knappen Ergebnis behaupte ich mal, dass Mardorf mit Gockel sicherlich einen Punkt geholt hätte, da Martin immer für mindestens einen Einzelsieg gut ist und zusammen mit Andreas Schick im Doppel schwer zu bezwingen ist, wie die Saisonbilanz von 22:1 zeigt.
Ernsthausen - Wetterburg 0:9: Mal wieder ne klare Sache für einen der beiden Aufstiegsfavoriten. Lediglich Peter Glöser stand gegen Stefan Friedrichs knapp vor einem Sieg. Schon beachtlich wie dominant Wetterburg in den letzten Spielen auftritt.
Burgholz-Kirchhain - Dodenau 9:1: Klarer Erfolg für uns, mit dem wir die Klatsche in Wetterburg vor einer Woche kompensieren konnten. Dodenau durch diese Niederlage auch rechnerisch nicht mehr zu retten.
Niederweimar - Dodenau 9:2: Auch Niederweimar ließ dem Absteiger keine Chance. Allerdings wäre wohl mit Tobias Felsmann ein etwas engeres Ergebnis aus Dodenauer Sicht möglich gewesen.
Lixfeld - Korbach 5:9: Korbach nahm die hohe Hürde in Lixfeld auch ohne Osterhold. Auf Lixfelder Seite überzeugte Fikret Secer mit einer starken kämpferischen Leistung, in dem er zunächst Peter Debus nach 1:2 Satzrückstand und danach Andreas Boltner nach 0:2-Rückstand jeweils in 5 Sätzen bezwingen konnte. Hier spielt offenbar einer für seinen TTR-Wert bzgl. der Aufstellung der neuen Saisons in Bottenhorn. Auf Korbacher Seite zeigten Westmeier und Wichmann mit je zwei gewonnenen Einzeln eine starke Leistung.
Steffenberg - Biedenkopf 9:5: In erstmals in der Rückrunde kompletter Aufstellung, d.h. auch mit Marcel Heinzerling, konnte Steffenberg die Gäste in Schach halten. Trotz des erneuten Fehlens von Kraft war Biedenkopf aber einem Punktgewinn sehr nahe, wäre die Bilanz der 5-Satz-Spiele statt 1:4 etwas positiver ausgefallen.
Bottenhorn - Kellerwald 9:5: Das Standardergebnis dieses Spieltags auch im letzten Spiel. Bottenhorn zeigte mal wieder sein wahres Gesicht, nachdem man in den letzten Spielen doch etwas geschwächelt hatte. Mit Sack, Rombach und Rein hatte Bottenhorn in jedem Paarkreuz einen Akteur der doppelt punkten konnte.
Somit ist an der Tabellenspitze wie gesagt weiterhin alles unverändert. Neben den genannten Entscheidungen am Tabellenende ist hier noch einiges offen. Niederweimar derzeit scheinbar vom Tabellenplatz her am gesichertsten. Allerdings trügt dies etwas, da man von den verbleibenden vier Spielen gegen Korbach, Lixfeld, Stadtallendorf und Wetterburg realistisch gesehen kaum noch auf einen Punktgewinn hoffen darf. Dahinter steht derzeit Kellerwald, die allerdings nur noch 2 Spiele zu bestreiten haben. Die realistische Betrachtung verheißt hier bei den Gegnern Biedenkopf und Lixfeld auch nur noch maximal 2 Punkte. Dann kommen schon wir auf dem Relegationsplatz mit den offenen Spielen gegen Biedenkopf, Korbach, Stadtallendorf und Ernsthausen. Bei realistischer Betrachtung sind hier auch nur noch max. 4 Punkte drin. Folgt dann noch Biedenkopf mit den Spielen gegen uns, Stadtallendorf, Mardorf und Kellerwald. Hier sind es wohl max. 6 Punkte, wobei dann allerdings bei uns und Kellerwald je 2 Punkte fehlen würden. Mardorf hab ich hier nicht mehr erwähnt, wobei sie rechnerisch und vom Restprogramm auch nochmal reinrutschen könnten. Wenn sie gegen Steffenberg, Stadtallendorf und Korbach nicht punkten, könnte das letzte Spiel gegen Biedenkopf noch ein Endspiel werden, je nachdem wie die anderen Mannschaften so spielen. Also noch reichlich Spekulationsmöglichkeiten - ich trau mich im Moment noch nicht, was zu prognostizieren. Macht ihr mal!
|