|
AW: Meteor 813
Soll nicht unerwähnt bleiben, dass es den 813 mittlerweile auch in 1,8 mm gibt. Weiß nicht, ob das die neue Schwammversion ist, die mal angekündigt war, aber es hat nicht den alten 1,5 mm oder 2,0 mm gelben "Rillen"-Schwamm. Auf der Rückseite steht T1,8. Irgendwo habe ich sowas schonmal gelesen. Bei Blütenkirsche etwa? Soll aber laut Händler ein original Meteor-Schwamm sein. Kurzum: mit diesem 1,8 genannten mindestens 1,9 mm Belag hat man genau das, was ich gesucht hatte: Beinahe-1,5 mm-Feeling mit Beinahe-2,0-mm-Gefährlichkeit. Der "neue"? Schwamm spielt sich noch chinesischer "toter" und man kann - außer Powertopspin aus der Halbdistanz ala ESN - alles spielen: vom Schuss bis zur Unterschnittabwehr. Noch vielseitiger fand ich nur den "wechselkatapultigen" Vega Europe, mit dem man allerdings nicht den Schnitt reinkriegt und nicht so gut zu hohe Topspins abschießen kann. Ganz ohne Schiebefehler geht es zwar leider auch mit 813 "1,8" nicht, aber es ist auch so ein Belag, mit dem durch Liften Unterschnitt erzeugen kann (wie bei Palio Spin).
Suche aber weiterhin nach Alternativen, mit denen z.B. noch gefährlichere Aufschläge etc möglich sind. Vielleicht hat ja noch einer nen Tipp?
|