|
AW: Jungen Verbandsliga 2011/2012
Vier Spiele waren für letztes Wochenende angesetzt. Zwei davon sind ausgefallen, und in beiden hätte der SV Ottenau spielen sollen. In beiden Fällen haben die Gegner dies mit Erkrankungen begründet, so dass das Nichtantreten für mich nachvollziehbar ist. Schade ist dies für alle Beteiligten. Aber angesichts des nahen Saisonendes gab es wohl keine sinnvollen Alternativen.
Spannend ging es aber in den beiden verbleibenden Begegnungen zu. Im Duell TV St. Georgen gegen TTC Willstätt musste der Gast seine Nummer 4 durch einen Ersatzspieler ersetzen. Aber dank eines überragenden Yannik Richter, der mittlerweile auf Platz 2 der Gesamt-Spielerrangliste liegt, und den Punkten der Spieler auf Position 2 und 3 konnte sich Willstätt knapp mit 8:6 durchsetzen und ist derzeit Tabellenzweiter. Allerdings gibt es ingesamt 4 Teams mit 11 Minuspunkten, so dass der zweite Platz der Abschlusstabelle noch völlig offen ist.
Einen wichtigen Schritt auf den möglichen Vizemeistertitel machte auch der TTC Singen, der sich relativ klar mit 8:4 gegen den TTC Renchen durchsetzen konnte. Spielentscheidend war hier das starke vordere Paarkreuz des Gastgebers.
Das Topspiel des kommenden Wochenendes ist die Begegnung Hohberg gegen Mönchweiler. Beide Teams sind punktgleich mit 19:11. Nur der Sieger dieser Begegnung hat noch eine Chance auf den Vizemeistertitel. In den restlichen Begegnungen des nächsten Samstags gibt es jeweils einen klaren Favoriten anhand des Tabellenstandes. Aber warten wir es ab. Überraschungen sind immer möglich.
|