Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 08:08
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12

Zitat:
Zitat von Domme79 Beitrag anzeigen
D.h. die Streichung von Teilen der Wettspielordnung gilt beim TTTV als redaktionelle Bearbeitung? Nach meiner (wahrscheinlich nicht exklusiven) Rechtsauffassung trifft dies nicht zu. Damit ist die aktuelle Fassung der WSO in Teilen nicht rechtskräftig. Das allein schon ist peinlich genug! Ich schäme mich für diesen Verband!
Naja fairnesshalber muss man schon sagen, dass der Sportausschuss zur Anpassung der WSO berechtigt ist, soweit sich Änderungen der WO DTTB ergeben.

"
1.1 Zweck der Wettspielordnung (WSO)
...
(4) Der Sportausschuss des TTTV hat den Auftrag, Änderungen der WO des DTTB jeweils einzuarbeiten und den Einführungstermin festzulegen. Der Vorstand des TTTV ratifiziert die Übernahme der Bestimmungen des DTTB und gibt dies in den gelben Seiten des „tischtennis“ sowie im TTTV-Infobrief als amtliche Mitteilung des TTTV bekannt.
"

Allerdings wurde hier ja schon festgestellt, dass die Streichung nicht auf einer Änderung der WO DTTB beruht. Außerdem wurde die Änderung wohl nicht entsprechend bekannt gemacht.
Ich teile daher deine Rechtsauffassung, dass die WSO nicht wirksam geändert wurde .

Spannend, wie es nun weiter gehen wird.