Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 14:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Dr. Hack Beitrag anzeigen

...es wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder einklinke.
Stiga Alser Hölzer sind ja sozusagen mein "Spezialgebiet"...

Sehr schön. Rund 90 Prozent der hier von dir auf den letzten Seiten verbreiteten Infos sind allerdings munter zusammengeklaubt aus fremden älteren Beiträgen und wurden bereits von mir und anderen Usern beigesteuert.

Statt solcher Wiederholungen, die zu einem unnötigen Aufblähen dieses Threads führen, wären kurze, sachdienliche Hinweise mit wirklich 'neuen' Infos, bei Bedarf kombiniert mit einem Verweis auf ergänzende ältere Beiträge zur Sache, hilfreicher und übersichtlicher.

Dieser Hinweis gilt insbesondere auch für einen anderen hier sehr engagierten User, der ebenfalls gerne Infos, Werbeanzeigen & Bilder aus früheren Beiträgen anderer Schreiber sammelt und ohne Quellenangaben immer mal wieder unverdrossen einstreut...

http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1253

...gepaart mit dem unseligen Hang, kurze Kernaussagen oft extrem aufzublähen, zuweilen bis an die Grenze des Zumutbaren:

Zitat:
Zitat von AllesineinerPerson Beitrag anzeigen

Hinzu kommt, dass ich fast jede der mir verfügbaren Werbungen, dadurch zeitlich bestimmen konnte weil ich nicht nur die Werbung sehen konnte, sondern auch das Cover mit der Veröffentlichung. Ich habe zwar jeweils nur die relevante Werbung als Foto gespeichert, habe aber die Bezeichnung des Bildes, wenn möglich mit Daten, jeweils aus der Information des Deckblattes der Zeitschriften genommen. Wie das hier war kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob die logischen Schlussfolgerungen von mir gemacht wurden oder ob gleich das Datum der Veröffentlichung zu meiner Verfügung stand. Dass sie von 1966 ist, steht damit für mich außer Zweifel....

Für mich steht dies ebenfalls außer Zweifel. Schließlich hab ich das besagte Heft oben mit der Stiga-Werbung seinerzeit persönlich aus dem Archiv gefischt, eingescannt und hier reingestellt.

Besitzt du eigentlich auch 'eigenes Material' aus den 60er & 70er Jahren - Bilder, Zeitschriften etc. , die hier bisher noch niemand verbrazzelt hat ?

Falls ja, dann ruhig rein damit....

Die werte Presswurst nehme ich ausdrücklich von dieser Kritik aus. Neben Martinspin einer der wenigen, der hier wahrhaftig & regelmäßig mit konstruktiven Beiträgen und echten Neuigkeiten aufwartet. Sachlich und prägnant verpackt - ohne ewige Rumschwafelei und nervige Wiederholungen...

................ http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1222

´

Geändert von Rieslingrübe (21.03.2012 um 21:53 Uhr)