Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 17:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fhainer Beitrag anzeigen
Ich reibe mir gerade mittelmäßig verwundert die Auge ob der Vorwürfe, wir hätten den Abstiegskampf verzerrt oder bewusst eine nicht wettbewerbsfähige Mannschaft aufgestellt. Wir spielen schon die gesamte Rückserie durchgehend mit 2 Leuten Ersatz, gegen Heiligensee jetzt wie gegen VfK sogar mit 3 Leuten. Dass da drunter der Spielfluss und das Mannschaftsgefüge leidet ist doch wohl klar. Da sind wir einfach nicht mehr so stark wie in de Hinrunde - sieht man ja auch deutlich in der Rückrundentabelle.

Südwest hat in beiden Spielen gegen uns hart gekämpft (Hin 9-7, Rück 7-9). Da gratulieren wir sportlich fair für die Umkehr des Hinrundenspiels, (Übrigens auch Spandau, Heiligensee, Eintracht, die haben auch die Hinspielergebnisse gegen uns gedreht).

Die einzigen, die zweimal unmotiviert gegen uns an angetreten sind, waren die Omegassen. Deren Tabellennachbarn haben wenigstens immer gekämpft und waren an ner angenehmen Spielatmosphäre beteiligt. Tut mir leid Ostkreuz, aber jetzt hier Verschwörungstheorien eröffnen, zeugt nicht von Sportsgeist.
Was hat denn die Motivation der einzelnen Spiele mit Sportsgeist zu tun?

Die Zweite war in der Hinrunde lediglich gegen E.Berlin und F...hain unterlegen, alle anderen Spiele wurden hochmotiviert absolviert (als müsste man bei klareren Niederlagen Motivationslosigkeit als Grund nehmen).

Und auch in der Rückrunde gab es viele Spiele wo die Mannschaft motiviert war, selbst bei der jüngsten Niederlage gegen Südring.

Aber es gibt nun mal Tage an denen es nicht läuft, wobei dass nichts damit zu tun hat welche Mannschaft wie gegen andere antritt.

Und gerne nochmal deutlich, wenn ihr Vorletzter gewesen wärt und einen Sieg gegen VfK gebraucht hättet um die Klasse zu halten, dann hättet ihr Harry in die Halle getragen und der Student hätte trotz Klausuren am nächsten Tag gespielt.

Aber so ist das, man nehme als Beispiel gerne eastside 1, die trotz festem dritten Platz weiterhin gegen Abstiegskandidaten wie Lichterfelde oder Hertha III mit Roman spielen, obwohl es nicht notwendig wäre.

Und auch ich spiele beim letzten Spiel der Kreisklasse noch gegen Lichtenberg mit, brauche ich nicht, wie sind sicher aufgestiegen, aber 4 Teams steigen ab und LB ist einer der Kandidaten, denen ich eben nicht Punkte schenken will oder mir vorwerfen lassen muss nicht mit vollem Einsatz heran gegangen zu sein.