Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4176  
Alt 21.03.2012, 19:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.024
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
1. Fürth hat dieses Jahr wirklich einen tollen Fussball gespielt und es zu recht bis ins Halbfinale geschafft.
->
2. Sie haben leider sehr unglücklich verloren.
->
3. Ich kann es verstehen, dass bei einem Derby oder auch beim Wettkampf in der Liga sich die Fans über Niederlagen des Nachbarclubs freuen (so wie ich mich über eine Niederlage der Bayern dort freue).
->
4. Allerdings sollte doch auch ein gesunder Lokalpatriotismus vorhanden sein, ich z.B. hätte mich für Fürth gefreut (als absoluten Aussenseiter gegen die derzeit beste deutsche Mannschaft). Auch würde ich mich freuen, wenn Bayern die Championsleague gewinnt, denn das hat schon lange keine deutsche Mannschaft mehr geschafft.
->
Siehe auch einen Bericht heute von Markus Ottmer heute in BR3 - Bei allem Verständnis für den Fairplay-Gedanken: Zum Fußball gehört auch Rivalität. Natürlich ist dies auf der verbalen Ebene zu belassen, aber dass viele Clubfans mit dem Kleeblatt nicht können ist auch sowas wie gelebte Tradition. Sicher verstehen das viele vor allem beim BR nicht, die auch meinen die Bayern und Franken könnten zusammen. Solange das bei rein verbalen Frotzeleien bleibt, sollte man sich hüten nun die Moralkeule auszupacken.
=

Mich nerven immer diese Neider, die dem Nachbarverein nichts gönnen. Ich persönlich freue mich lieber über den Sieg einer deutschen Mannschaft, als wenn ein Club wie Real Madrid oder Manchester United zum x-ten Mal die Championsleague gewinnt bzw. eine Mannschaft wie Bayern oder Dortmund den DFB-Pokal.
-> ich neide niemanden etwas, aber mit Geld kann man alles kaufen, auch Titel, Frauen, etc. etc........
FreiStattBayern, du wirfst den Bayern immer vor, sie wären arrogant. Du solltest mit deinem hochnäsigen Gerede (Vorstädter, Bauern) da vielleicht mal vor deiner eigenen Tür kehren. Denn seien wir mal ehrlich: Die besten Zeiten der "Legende" sind schon seeeehr lange vorbei. Der Club hat abgesehen von dem Pokalgewinn seit 1968 nichts mehr gewonnen, international sowieso nicht, und wird es wohl in nächster Zeit auch nicht schaffen (leider sind Sponsoren inzwischen wichtiger als Talente). Also komm mal von deinem hohen Roß herunter.
-> Deutscher Meister 1968, Deutscher Pokalsieger 2007!! und viele Ab- und Aufgestiege, somit mehr gefeiert, als z.B. der HSV :-) ....... schau mal grad auf die aktuellen Jugend- und Junioren - Nationalspieler, da gibt es nur einen Verein, der VfB, der mehr hat als der Glubb der Ruhmreichen, also red nie so än Mist mit Talenten etc.
Dies soll kein Angriff gegen den Club sein, aber so ein Gerede regt mich einfach auf.
-> schon einigen Bauern geraten, nicht lesen und einfach wegblenden, wenn Frei statt Bayern erscheint
Ich hoffe dann mal auf Gladbach und dass es bald mal wieder einen deutschen Champions League oder Europa League Sieger gibt.
-> &
Ok, damit sollten alle Antworten gegeben sein ....
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (21.03.2012 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten