Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 20:03
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation im Kreis

Zitat:
Zitat von newspaper Beitrag anzeigen
...

Allerdings würde ich die Steilvorlage von Bernie Bär mit der "Pyramidenstruktur" favorisieren.
...
Mein Reden:
Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
...
Beispiel ist da der Düsseldorfer Kreis.
...
Bernie Bär kommt aus dem TT-Kreis Düsseldorf

Mein Vorschlag sollte eher einen Weg beschreiben, bei dem der "pyramidale" Übergang nicht ganz so hart für die Spieler und Vereine ist.

Eine Sache aus dem Düsseldorfer Kreis würde ich aber auf keinen Fall übernehmen:
Ist die Anzahl der Auf-/Absteiger nicht ohne Rest durch die Anzahl der Gruppen teilbar, zieht immer() die Mannschaft die A...karte, die das schlechtere Punkt-, Spiel-, Satzverhältnis hat, unabhängig von etwa sehr unausgeglichenen Gruppen.
In diesem Fall sollte man aus sportlichen Gründen eine Relegation der gleichplazierten Mannschaften durchführen; die Anzahl der Spiele hält sich ja in Grenzen.

Was das Thema Aufstieg angeht:
Vor zwei (oder waren es drei) Jahren ist aus der 2. KK eine Mannschaft aufgestiegen, die gerade eben als 7. durchs Ziel gegangen war; die anderen wollten nicht. Das lässt mich dann auch am sportlichen Wert zweifeln; lieber sollte man dann in der höheren Klasse eine "unvollständige" Gruppe haben.

Viel Spaß bei der WM