Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.03.2012, 23:04
Benutzerbild von Genso
Genso Genso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Düdelsheim
Alter: 41
Beiträge: 19
Genso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Community,

heute richte ich mich an euch in einer persönlichen Sache und wer er lustig findet darf sich auch gerne darüber amüsieren, allerdings ist mir das lachen solangsam wirklich vergangen. Was ist passiert? Nun ich möchte euch den Vorfall, oder mittlerweile trifft Vorfälle es eher, schildern.

Am letzten Dienstag(Datum 13.03.12) ging ich wie gewohnt zum wöchentlichen Training, doch schon in der Eingangshalle werde ich von einem Vereinsmitglied harsch angefahren ich solle ab sofort die Umkleidekabine benutzen wenn ich mich umziehe, ansonsten könne ich sofort wieder nach Hause gehen. Zur Erklärung muss ich sagen das ich bereits fast 10 Jahre Mitglied im Verein bin(3 Jahre länger als besagtes Vereinsmitglied) und mich immer in der Halle umgezogen habe und auch nur in seltenen Fällen in den Hallen der anderen Mannschaften. Mit Umziehen ist auch NUR gemeint das ich von einer langen Jogginghose in eine kurze Spielhose schlüpfe. Geschätze Zeit etwa 5 Sekunden. Dieses Vereinsmitglied droht mir mit aggressiver Stimme das mein Übergewicht nicht "ansehbar" wäre und ich deshalb von nun an die Umkleidekabine benutzen muss. In dieser Situation wich ich mit einem "Du spinnst doch!" aus und zog mich gezwungenermaßen in der Umkleidekabine um, weil ich einem anderem Vereinsmitglied versprochen habe ins Training zu kommen, war ein nach Hause gehen nicht möglich. Ich hab zwar dem 1. Vorsitzenden mitgeteilt der wichte es aber bisher nur mit einem müden lächeln davon.

Kommen wir zum heutigen Abend. Wir hatten ein Auswärtsspiel und wieder griff er mich wegen meines umziehens in der Halle verbal an. Die Heimmannschaft sagte sogar das ein umziehen durch die Belegung der Fussballmannschaft in der Umkleidekabine unmöglich gewesen wäre. Der Knaller kam aber kurz vor der Begrüßung zum Spielanfang, wo eben dieses Vereinsmitglied mich vor der Gastgebermannschaft und unserer Mannschaft in meiner Stellung als Ersatz-Kapitän öffentlich niedermachte mit den Sätzen: "Wer macht den Kapitän?" und "Nein, du machst es nicht!" mit aggressivem Unterton austeilte. Ich blieb ruhig un bittete das Vereinsmitglied doch nicht mehr mit mir zu reden und selbst dies wurde mit einem seiner aggressiven Sätzen gekontert.

Jetzt frage ich mich wie ich mich verhalten soll? Was kann ich am besten gegen dieses Mobbing angehen, ohne selbst mich auf dieses Niveau herunter zu lassen?

Grüße Alexander
__________________
TTV Blau-Gelb 88 Düdelsheim - Die Helden der Kreisklasse
Mit Zitat antworten