Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 07:10
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Auf die Überschrift bezogen:
Zitat:
Zitat von Immanuel Kant
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.*

Aber dein eigentliches Problem ist ja der Umgang untereinander.

Zitat:
Zitat von Genso Beitrag anzeigen
(...) Was kann ich am besten gegen dieses Mobbing angehen, ohne selbst mich auf dieses Niveau herunter zu lassen?
(...)
Schlechte Grammatik - gute Frage.

Vorschlag Nr. 1
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht mobben lassen sondern dagegen halten. Such dir einen Punkt bei deinem "Kollegen" und hake jedes mal bei dem Punkt ein wenn er dich angeht.
Gäbe es da nicht das Problem mit dem Niveau, auf das man sich nicht gerne herablassen möchte.

Vorschlag Nr. 2
Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
In eine Dunkle Ecke gehen und eine reindrücken
Möglichst so das es keiner sieht oder hört.

^^
Unzweifelhaft ein anderes Niveau - ob es das gewünschte Resultat bringt? (Aber bekanntlich gilt: Versuch macht kluch.)

Vorschlag Nr. 3
Da solltest du deinem Kollegen mal ganz klar vermitteln, dass erstens der Ton die Musik macht (wenn er dir was sagen will, soll er dabei freundlich und sportlich bleiben) und dass zweitens über die Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht kurz vor der Begrüßung (und schon gar nicht bei Auswärtsspielen) gestritten wird.
Zum letzten Punkt kann ich Die Macht im Norden zitieren. Das gehört
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
so schnell wie möglich auf den Tisch unter Beteiligung der Mannschaft
und ist
Zitat:
evtl. auch mit dem 1.Vorsitzenden
zu besprechen.

Zu deinem Striptease in der Halle:

Die Umkleidekabine ist dazu da, dass man sich darin umzieht. In der Frage, wo man sich umziehen sollte, ist weder das Körpergewicht (auch nicht in Relation zur Körpergröße) der betroffenen Person noch die Geschwindigkeit des Umkleidevorgangs erheblich.
Fühlt sich jemand dadurch gestört oder sogar belästigt?

Wenn das jemanden stört, würde ich dir raten (wo es möglich ist), die Umkleide zu benutzen.

Vorschlag Nr. 4
Was du evtl. auch machen könntest: Wenn du ohnehin im Trainingsanzug erscheinst, kannst du die Trikothose doch auch schon zu Hause anziehen (unter der Jogginghose tragen). Dann legst du in der Halle vor oder nach dem Einspielen die lange Hose nur noch ab (was ich nicht als "sich umziehen" bezeichnen würde). Da kann sich eigentlich niemand mehr beschweren und du brauchst nicht die Kabine aufzusuchen.

* Entweder müssen alle die Umkleide benutzen oder niemand braucht das zu tun und alle dürfen sich auch in der Halle umziehen.
Wenn du nicht wollen kannst, dass sich alle in der Halle umziehen, dann solltest auch du dich dort nicht umziehen.