Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 15:18
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Hallo Frank,

an der Diskussion Datenschutz möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr beteiligen, weil ich diese in bestimmten Punkten auch sehr unsinnig bzw. überzogen finde. Aber es gibt momentan eben Regeln, die eingehalten werden sollen/müssen.

Und dies betrifft nicht nur die Sportart Tischtennis. Da ich auf Verbandsebene auch etwas aktiv bin, bekomme ich das ein oder andere auch mit. Die Diskussion um Datenschutz wird auch in anderen Sportarten geführt. Zum Beispiel steht es momentan auch zur Debatte ob alte Tabellen mit Spielplänen im Fussball überhaupt noch öffentlich gezeigt werden dürfen. Ob das Sinn macht oder nicht möchte ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, da man es nie jedem Recht machen kann.

Bei den Tischtennisverbänden sind eben Beschwerden eingegangen. Daraufhin haben die Verbände reagiert und ClickTT beauftragt hier die Daten nur noch mit einem Login anzugzeigen, um einer möglichen Klage aus dem Weg zu gehen, die es zum Glück wohl noch nicht gab, da ich hier befürchten würde, dass dies dann noch viel größere Ausmaße hätte....