Liebe Uwe, was ist das für eine Einleitung als Hinweis auf meine Beiträge?
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Dieser Hinweis gilt insbesondere auch für einen anderen hier sehr engagierten User, der ebenfalls gerne Infos, Werbeanzeigen & Bilder aus früheren Beiträgen anderer Schreiber sammelt und ohne Quellenangaben immer mal wieder unverdrossen einstreut...
´
|
Wir kennen uns nun persönlich seit 1999. Haben mehrfach telefoniert und festgestellt, dass wir beide damals schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt waren, als der Threat eröffnet wurde und nun so eine befremdliche Einleitung und eine absolute Falschaussage, ich hätte Bilder und Infos in älteren Beiträgen geklaut. Leider sehr befremdlich.
Vieleicht bleibst du mit der kritik mal auf dem Boden der Tatsachen. Als die Frage zur Klärung anstand, wann der Wechsel der Bezeichnung EC zu WC war, habe ich lediglich von den zuvor gemachten Behauptungen Belege gefordert. Selbst habe ich versucht, mittels meines Wissens und in dem Fall der Werbung von 1966 so viel Klarheit einzubringen wie mir möglich war, für die entstandene Frage, was man nun als T-shirt Alser udn was nicht ehen könnte. Die dazu geschriebenen Texte habe ich ohne Threat-Rückblick selbsständig formuliert.
Wenn Du "Rieslingrübe" oder andere der von Dir gelobten Personen, dazu etwas an Qellenhinweisen oder Beitragshinweisen zwischenzeitlich zu der kürzlichen Fragestellung beigesteuert hätten, wären lange Erklärungen evtl. nicht nötig gewesen.
Außer der angesprochenen Werbung, habe ich hier kein einziges Bild beigetragen, das nicht auch von mir selbst fotographiert wurde. Die Behauptung ich hätte aus früheren Beiträgen "geklaut", dagegen möchte ich mich verwahren. Im Fall der Werbung, von der ich nicht mehr wusste woher ich sie auf meiner Festplatte hatte, war sie an der Stelle der Diskussion sinnvoll platziert. Ein Hinweis von Dir auf die Werbung hätte natürlich auch genutzt.
Es kann doch wohl bei einem 127 Seiten Threat nicht von mir erwartet werden, das ich jede Seite vor der Veröffentlichung, eigens gemachter Bilder, zuvor überprüfe, ob sie jemand schon verwendet hat. Ähnliches gilt für das vermittelte Wissen. Ich formuliere selbstständig und aus dem eigenen Wissen aus 20 Jahre Beschäftigung mit dem Thema.
Ich habe nicht ein Foto eines Holzes in meinen Beiträgen veröffentlicht, das nicht von mir selbst gemacht wurde. Wenn schon früher meine Bilder hier aufgetaucht sind, dann weil von mir im email-Kontakt übermittelte eigene Bilder, ohne meine Erlaubnis, im Falle von Dr. Hack sogar gegen meinen ausdrücklichen Wunsch, veröffentlicht wurden. Da selbst sein Profilbild von einem meiner Fotos stammt, war gleich klar, dass er sich daran nicht gehalten hat, als ich mich vor wenigen Wochen erneut zu Beitrag im Threat entschloss und es sah.
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Besitzt du eigentlich auch 'eigenes Material' aus den 60er & 70er Jahren - Bilder, Zeitschriften etc. , die hier bisher noch niemand verbrazzelt hat ?
Falls ja, dann ruhig rein damit....
´
|
Na klar besitze ich etliches, sonst hätte es hier ja nicht schon Verwendung gefunden. Aber scheinbar muss ich also fast 1300 Beiträge sichten, um rauszufinden was noch nicht davon von andern eingestellt wurde.
Der Threat, sowie sein Gründer, kann nicht den Anspruch erheben, von mir zu verlangen, bei Erklärungen, die ich aus dem Kopf beisteuer, an jeder Stelle daraufhin prüfen zu müssen, ob das schon mal jemand gesagt hat.
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
...gepaart mit dem unseligen Hang, kurze Kernaussagen oft extrem aufzublähen, zuweilen bis an die Grenze des Zumutbaren:
´
|
Es geht nicht darum nichts zu wiederholen, wenn ich was zu einem bestimmten Zweck schreibe, sondern darum das Wissen logisch zu erweitern was natürlich aufbauenden Erklärungstext benötigt.
Das hier oft lediglich Kernaussagen stehen, ist ja gerade das was an dem Threat meiner Meinung nach wenig Perfekt ist und weshalb ich was beitrage.
Will man etwa Grenzen der Aussagefähigkeit einbeziehen, kostet es Text. Lässt man diesen weg, wirkt es auf den Leser absolut u. muss in vielen Fällen, wie Meinungsmitteilungen falsch sein. Will man nichts ergründen, sollte man sich tatsächlich nicht mit meinen Beiträgen auseinander setzen, sondern vieleicht besser RTL schauen, ab da man sein Gehirn nur noch für die Koordination der Bewegung seines Getränkeglases zum Mund benötigt.
Auf jeden FAll sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wo die Grenze des zumutbaren liegt.
Soll der Threat wirklich fast ausschließlich nur von kurzen Daten über Blattgrößen & Gewicht, sowie Selbstbeweihräucherung über den hübsch wachsgeölten Zustand von immer fast gleichen Bildern bestückt sein? So wie zumeist von Presswurst beigetragen. Das ist auch gut, aber kann alleine doch auf Dauer nur langweilen.
Sich aufgeworfenen Fragen zu nähern, sie logisch zu erschließen und zu beantworten hat genauso seinen Zweck in diesem Threat, wie die inhaltlich nüchternen Beiträge von Presswurst oder die Begeisterungsstürme über neueste private Errungenschaft, wie man sie bspw. von Martinspin liest.
Statt Haudrauf-Kommentaren auf meinen Schreibstiel oder Aussagen zum Alter von Hölzern, bei denen Du selbst keine Erklärung oder Hinweise auf Quellen bietest, warum ein Holz etwa aus "ca. Ende '73/Anfang 1974" stammen soll mitzuteilen gedenkst, wäre es doch auch an Dir gewesen, in Deinem Threat Verweise auf Beiträge und passende Quellen, freundlichst anzumerken, wenn mal einen Frage aufkommt, wie die von mir, bis wann und warum der WC zu EC Wechsel bei Alser, bzw. Johansson Hölzern erfolgte.
Wenn du dich aber, wie früher mal ausgesagt, ein wenig zurückziehen möchtest, so solltst Du Dir auch verkneifen, bei neuerlicher Ansicht des Threats, Personen die ihr bestes zur Klärung von Fragen tun, abzukanzeln, vor allem wenn es wie in meinem Fall jeder Grundlage entbehrt, außer der, dass ich eine Werbung als Beleg genutzt habe, du offenbar einst verwendetest und das meine Texte ein wenig länger als üblich sind. Das kann doch wohl kein Beinbruch sein.