Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 13:54
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Hans-Wilhelm Smolik
Bachforelle (Salmo trutta fario)
Bewohnt die raschfließenden kalten und sauerstoffreichen Gewässer Europas, (...) wird je nach Aufenthaltsort auch Wald-, Teich-, Alp- und Steinforelle (...) genannt (...) wirkt verhältnismäßig gedrungen, kurzköpfig und großmäulig (...)

[aus: Smolik, Hans-Wilhelm: DAS GROSSE ILLUSTRIERTE TIERBUCH (4. Auflage September 1962), S. 1077, C. BERTELSMANN VERLAG GÜTERSLOH 1960, 1962. Band 8 in: DIE GROSSE BERTELSMANN LEXIKON-BIBLIOTHEK (1956-???)]
@ Bachforelle:
Ich finde interessant, dass du mit 7) "...nur, wenn es warmes Wasser gibt" abgestimmt hast.
Da müssen wir Smoliks populärwissenschaftliches Werk wohl nochmal sehr kritisch beleuchten.
^^

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Verein wo aus den Duschen nur Wasser rauskommt wenn man vorher einen Euro einwirft. Vermute diese Duschen wurden wegen solchen Leuten erfunden.
Das kenne ich nur von Campingplätzen (im Osten Deutschlands). -.-

Geändert von Lousy Defence (24.03.2012 um 14:00 Uhr)