Die Saison ist beinahe zu Ende und mir ist klar geworden, dass ich materialmäßig etwas umsatteln muss, nachdem ich seit Dezember die Kombi Donic Persson Powerallround/ Donic Baracuda 1,8/ Donic Coppa 1,8 spiele.
Grundsätzlich liegt sie mir ganz gut, doch etwas vermisse ich doch und das ist so dumm es klingt das Gefühl, das ich auf einem alten - wenn auch sehr maroden TSP Off-Holz spüre. Da es dieses Holz aber schon lange nicht mehr gibt, will ich eines, das ich beliebig nachkaufen kann. Tendiere daher zu einem Stiga Offensiv Classic, das ich schon einmal spielte.
Parallel dazu möchte ich auch die Beläge erneuern: Der Baracuda ist minimal zu hart und - vielleicht auch wegen des Holzes - nicht "sicher" genug bei harten UND weichen TS. Auf der Vorhand spiele ich fast ausschließlich weiche und harte TS, aber will selbstverständlich auch im Kurz-Kurz die Kontrolle behalten.
Die Rückhand ist ebenso etwas zu hart und meiner Meinung nach zwar gut zum Block/Konter-Spiel, aber eher weniger gut für Eröffnungstoppis mit der Rückhand. Meine Rückhand ist eher allroundmäßig ausgelegt: Eröffnungstoppi, Schupf, Block/Konter.
Insgesamt möchte ich auf der Vorhand ein etwas dynamischeres Gefühl haben, das aber immer noch sicheres Kurz-Kurz zulässt. Also es soll nicht zu schnell werden, dachte daher wieder an 1,8 oder 1,9mm.
Spiele aktuell in der Kreisklasse B Herren und habe dort eine recht ausgeglichene Bilanz, wobei ich in der Mitte gar besser bin als im hinteren PK. Warum auch immer...
Danke!
LG.