Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 20:45
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppenspezialisten

Zitat:
Zitat von Oliman99
Gerade gegen Noppenspieler, die viele Bälle zurückbringen, kommt es doch oft zu längeren Ballwechseln, als wenn sich 2 Angreifer die Bälle um die Ohren schießen. Spiele, wo nach dem Aufschlag sofort ein Punktschlag bzw. Fehler erfolgt, sind oft für den Zuschauer viel uninteressanter.
was soll denn daran attraktiv sein, wenn ein spieler a einen aufschlag macht, spieler b diesen aufschlag mit seinen noppen zurückspielt und spieler a einen fehler macht, weil der ball aufgrund des belages von spieler b solche kurven fliegt, die alle gesetze der physik auf den kopf stellen.

im tennis gabs, ich glaub ende der 70er anfang der 80er, mal einen spieler, der es bis zum deutschen meistertitel brachte. er hatte eine bespannung auf dem schläger, die dem ball einen derart unberechenbaren drall verlieh, dass er es bis in die deutsche tennisspitze schaffte. und das wohlgemerkt als spieler aus dem landesligabereich. die tennisfunktionäre waren so schlau, diesen schläger und ähnliche versuche sofort durch verbote zu unterbinden.

folge: es gab im tennissport niemals das thema material, durch das sich spielerisch minderbemittelte spieler in den vordergrund spielen konnten.

im tischtennis ist das möglich. leider.

ich vertrete nach wie vor die these: gebt diesen materialfuzzis einen klassischen schläger in die hand und sie werden ihre wahre klasse zeigen. ich spreche nicht von abwehrspielern, leuten, die mit noppen außen blocken etc. mir geht es um die von werner görlach beschriebenen spieler.

was mir bleibt, wenn ich dann einmal mehr gegen einen solchen kameraden verloren und gratuliert habe, ist die tatsache, dass es einfach geil ist, einen topspin parallel zu versenken. oder einen flipp. einen sauberen rückhand-block parallel. oder einen schuss. oder oder oder...

Geändert von fortune39 (14.11.2003 um 20:47 Uhr)