Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 11:55
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

€€€

vielleicht hol ich mi nen Vega pro und drücke den beim kleben zusammen, statt ihn zu ziehen

Durch das ziehen bringe ich ja mehr Spannung ins Gummi und die Penetration Au das Material wird konzentrierter. Dann müsste der Belag demnach entsprechend länger halten, wenn ich ihn beim kleben stauche.

Zum heulen. Aber noch gebe ich nicht auf. Etwas Zeit gebe ichmir auch und das geilste an der Sache: man MUSS immer richtig stehen und nen lockeren platzierten Topspin ziehen. Somit stehe ich nun bereit nach 1.5wochen deutlich besser zum zweiten Ball, als vorher. Allein dafür hat es sich schon gelohnt! Außerdem hab ich 100% nen neuen ruckhandbelag gefunden. Mit dem bin ich nämlich rundum zufrieden. Für endschläge nehm ich normal eh die Vorhand und mit Rückhand ziehenichhalt nun auch über der Platte mehrfach nach. Das konnte ich halt vorher auch nicht und das sieht auch echt nice aus denn merke:

hier wird nicht gespielt, um zu gewinnen, sondern um attraktive Techniken auszuführen (hab mit der Aussage extra übertrieben, aber ein Funke ist schon dran)

gestern im Finale hab ich den immer in die halbdistanz gedruckt und mit Rückhand pressblck oder Topspin gepunktet. Dann hat er mir immer in meine starke Vorhand gespielt und da hab ich versagt, weil alle meine Bälle zu langsam waren. Der Typ hatte Gefühl und konnte meine spins blocken und endschläge gibt es nicht - also wie sollte ich Punkten?! Scheiße war das!