Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 23:21
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umgang der Union mit Hohmann

Und wieder mal ein heikles Thema. Aber es interessiert mich und deswegen gehe ich dem geneigten User wieder mal mit einem Umfrage-Thread auf den Sack!

Wie steht Ihr eigentlich zum Umgang der CDU/CSU-Fraktion mit dem Abgeordneten Hohmann? Bekanntlich ist er ja heute morgen wegen seiner unsäglichen Rede vom 3. 10. aus der Fraktion ausgeschlossen worden. Mich würde mal interessieren, ob ihr als Fraktionsmitglieder auch für einen Rausschmiß gestimmt hättet und ob Ihr es darüber hinaus befürwortet, den Mann jetzt in die völlige ( politische ) Isolation zu treiben. Es stellt sich doch die Frage, ob es nicht der Deutschen Öffentlichkeit nützlicher wäre, wenn man sich inhaltlich mit den ohne Zweifel antisemitischen und unhaltbaren Äußerungen des Herrn Hohmann auseinandersetzt und diese inhaltlich als das entlarvt, was sie sind: kompletter Stuß. Derzeit sieht es ja eher so aus, als würde Hohmann jetzt flott demontiert und die scherben schnell unter den Teppich gekehrt.

Mir scheint es, als verpasse man gerade eine gute Gelegenheit, mit antisemitischen Ressentiments und gedanklichen Überbleibseln aus der NS-Zeit inhaltlich aufzuräumen. Ich persönlich find es schade, daß man Hohmann nicht die Gelegenheit gibt, sich zu erklären und ihn dann wiederlegt. Jedenfalls hielte ich einen solchen Umgang mit der Situation für souveräner, fairer ( denn jeder - auch Hohmann - hat eigentlich das Recht, angehört zu werden, bevor er Sanktionen kassiert ) und letztlich auch demokratischer ( schließlich darf ja jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie haarsträubend ist ).

Noch was: Bitte bitte bitte laßt uns sachlich bleiben und die Diskussion abseits politischer und moralischer Glaubenskriege führen!

Geändert von MagicBackhand (14.11.2003 um 23:25 Uhr)