Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 10:10
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lösung kurze Noppe?

Hallo,
spiele selbst seit 2-3 Jahren KN und der FS 799 Mystery (den ich 12 Monate gespielt habe) hat mir ebenfalls mit am besten gefallen. Es ist eine mittelschnelle spinnige vielseitig einsetzbare KN, mit der man u.a. auch schöne eklige "Softblocks" hinbekommen kann. Noppen-TS und US-Schupf ist auch mit entsprechendem Handgelenkeinsatz möglich - ich denke man erreicht mit guter Technik so ca. 60-75% Rotation eines griffigen NI.
Wer mehr Druck beim Konter und allg. braucht, dem empfehle ich den Palio Flying Dragon - ist für mich eine Steigerung zum FS (den Palio spiele ich ebenfalls seit rd. 12 Monaten). So vielseitig das KN Spiel sein kann, so vielseitig sollte man aber auch selbst spielen können. Eine große Stärke ist z.B. die Tatsache, dass man die Bälle leer oder mit rel. viel Rotation spielen kann, ohne dass es der Gegner gleich mitbekommt. Hier wird keine Schwäche verdeckt, hier entdeckt man ganz neue (z.T. anspruchsvolle) Technik-Möglichkeiten, sofern man kein Grobmotoriker ist und sich mit den Feinheiten beschäftigt und diese auch umsetzen kann. Leider gibt es hier kaum Trainer, die sich mit diesem Belagtypus wirklich gut auskennen.