Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 17:04
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas Hölzer V1.1 / 1.3 / 1.5

Doch, einer unserer staerkeren Jugendspieler spielt dieses Holz.

Es ist ein 5-schichtiges Holz mit Hinoki-Aussenfurnieren.

Das Tempo ist mit OFF- angegeben, aber ich weiss nicht was sich adidas dabei gedacht hat, denn es erscheint mir viel schneller und Einstufung ist klar OFF!

Das Schlaegerblatt ist relativ dick und duerfte mindestens 6,5 mm, wenn nicht sogar 7,0 mm haben! Es ist das schnellste der V-Serie, aber der Anschlag ist durch die Hinoki Oberflaeche moderat.

Der Jugendspieler schwoert auf dieses Holz und nervt mich die ganze Zeit damit, dass das eben das "wahre Hinoki-Feeling" ist, was auch immer er damit meint. Er behauptet steif und fest, dass sich Hinoki einfach anders und besser spielt. Ob das so ist, muessten dir andere Spieler sagen, die schon laenger Hinoki spielen, denn ich kann das nicht richtig beurteilen.

Da ich das Holz fuer den Jugendspieler bestellt habe, habe ich auf der Rechnung nachgeschaut, wo ich so etwas immer notieren lasse: Sein Holz hat 87 Gramm. Ob das ein eher schweres Exemplar ist oder ob die alle so ausfallen, weiss ich nicht.

Der Jugendliche hat uebrigens vorher das Butterfly SK7 gespielt und hat dann das andro CS7 Velocity und das adidas V1.3 getestet und sich dann fuer das adidas Holz entschieden.