Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.03.2012, 21:54
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 76
lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zu DHS Hurricane II, max.

Nen Belag wie den Neo H2 zu finden, der sich von den Eigenschaften wenigstens ähnlich spielt, aber einfach nur schneller ist, wird wohl ein elende schwieriges Unterfangen. Zumal der Belag in der Endgeschwindigkeit nicht besonders langsam ist.

Für mich stellt sich die Frage, ob es auf der RH wirklich ein Belag vom Kaliber Neo H2 sein muss. Der ist in meinen Augen auf AS / RS und Schlagspin (!) am Tisch ausgelegt. Und nen Schlagspin mit der RH spielen wirklich nur ganz, ganz wenige Spieler.
Die anderen hier genannten Beläge (Neo H3, Haifu BW 2, Vega Pro) spielen sich alle anders. Selbst der Neo H3 und BW 2 (die sich sehr ähnlich sind) sind in meinen Augen deutlich weicher und haben auch nen spürbar höheren Ballabsprung. Der Vega hat nochmal nen höhreren Ballabsprung, aber das muss ich dir eigentlich nicht erzählen, weil du den ja auf der Vorhand spielst und nur mal drehen müsstest.

Wenn du eher weich bzw. selbst wenn du etwas härter mit der RH eröffnest, würde ich dir eher zu nem Japan-FKE raten. Mit halbwegs flachem Ballabsprung würde hier vielleicht ein Boost TX in relativ dünn passen, wobei der sich auch um einiges katapultiger spielt und zumindest bei mir Probleme mit ner schmierigen Oberfläche im Sommer hat.

Ansonsten kann ich dir nur noch raten, hier im Forum nach "harten" FKE Belägen mit FKE zu schauen, die nen flachen Ballabsprung haben. Die ESN-Lappen sind selbst in der härteren Ausführung noch deutlich weicher als ein H2.
__________________
DHS Neo H3 - Stiga ONCT - T64
Mit Zitat antworten