|
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2011/12
Hallo zusammen!
Also ich habe mir nun mal alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und mir brennen auch ein paar Worte im Mund, die ich los werden möchte, obwohl ich mit dieser Liga nicht sehr viel zu tun habe.
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine Schiebung oder dergleichen, aber wirklich sportlich ist diese Aktion nicht gewesen.
Natürlich ist es, dass man nach der Meisterschaft gerne etwas feiert, aber ich denke, wenn der Meisterschaftstitel sicher ist und Platz 1 schon seit mehreren Wochen von keiner anderen Mannschaft mehr erreichbar ist, dann sollte man die Runde noch "normal" zu Ende bringen. Es spricht ja nichts dagegen, nach dem Spiel etwas zu trinken, aber wenn man weiß, dass am nächsten Tag noch ein Ligaspiel stattfindet und dieses Ergebnis für einige Mannschaften sehr wichtig ist, dann sollte man auch so gut es geht den Status bewahren und die beste Leistung bringen.
Sicherlich ist jede Mannschaft für seine eigenen Punkte verantwortlich, aber jeder rechnet mit einem Sieg einer starken Mannschaft gegenüber einem Abstiegskandidaten... das wird auch in jeder anderen Sportart so gemacht...
Eine Feier kann man nach der Runde immernoch veranstalten, im vollen Ausmaß und bis in die Puppen... das schadet keiner anderen Mannschaft!
Auf das Thema mit Spieler einkaufen, halte ich für absoluten Humbuk... ich verstehe nicht warum man diesen "Armateurklassen" schon dermaßen Spieler einkaufen muss. Manche spielen Tischtennis nur als Hobby und nutzen es als Ausgleich zum Berufsalltag, ich zähle mich auch dazu!
Aber mittlerweile kann man sich immer nur noch mehr über einige Dinge im Tischtennissport wundern...
Unterm Strich fand ich die Aktion von Rottenburg auch nicht so toll, aber man kann im Nachhinein nichts mehr ändern.
Trotz allem gratuliere ich Rottenburg zum Durchmarsch und wünsche viel Erfolg in der nächsten Saison.
Grüße
Dani
|