27.03.2012, 11:28
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Zitat:
Zitat von topfspin
Was mich bei der Aufstellung/Nominierung der deutschen Damen nervt.
Andere Nationen machen es uns vor, ihre Nachwuchskräfte konsequent ein- und aufzubauen (z.B. Noskova für RUS und Szocs für ROM).
Die Deutschen haben da immer ein Sicherheitsdenken, à la "dieses Mal nicht, ist ja 'ne Heim-WM". Jede WM fällt ihnen irgendetwas ein und dann bringen die gesetzten Spielerinnen (Silbereisen, Barthel) auch nicht die erhoffte Leistung.
Wir haben mit Winter und vor allem P. Solja zwei Spielerinnen, die vom Potential den oben genannten zumindest perspektivisch überlegen sind. Die gehören regelmäßig im Team aufgestellt.
Ich denke eine Nationalmannschaft mit Wu, Ivancan + X muss immer in der Lage sein die euopäischen Teams zu gefährden.
Für die asiatischen (China, Honkong, Südkorea, Singapur) reicht es derzeit so oder so nicht.
Bronze in Moskau war ein Ausrutscher und wird in der Aufstellung aktuell nicht zu wiederholen sein.
Also: "It's time for a change"
Außerdem: Bitte keine Aufstellungsexpiremente mehr. Nur weil eine Frau Silbereisen irgendwann mal gegen Spanien's Topsielerin gewonnen hat und Irene nicht so gut gegen die jungen Spanierinnen spielt:
Die besten zwei Spielerinnen müssen in so einem wichtigen Spiel ran. Nicht ohne Grund ist Ivancan Vize-Europameisterin. Da kann ich mich doch nicht vor solchen "Hochkarätern" wie Dvorak und Ramirez "verstecken".
Ist ja gerade noch mal gut gegangen.
|
Bemerkenswerter Beitrag!
Fullquote musste insofern sein. Da konnte ich nix weglassen... 
|