Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 13:31
Itsme Itsme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Itsme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH/RH Belag für Primorac gesucht.

Zitat:
Zitat von flügerl2001 Beitrag anzeigen
dreh doch mal den Schläger und schau ob der Vega Euro nicht auf der VH Funzt(2.0 ist OK ).
Also ich habe deinen Tipp beherzigt und den Schläger einfach mal gewendet .

Vorteile: Mit dem Vega Europe auf der Vorhand geht das geradlinige spiel sehr gut von der Hand , man bekommt schöne Schüße hin und auch der Topspin klappt gut. Er ist insgesamt Kontrollierter als mein Hexer Powersponge und auch US stellte auf der Vorhand kein Problem mehr dar. Der Katapult war sehr angenehm da es beim Blocken nicht passiert ist das die Bälle über den Tisch flogen. Angenehme Härte obwohl minimal weicher noch besser wäre.

Nachteil: Er ist dennoch total ungeeignet für mein Spielstil da ich sehr viel mit Sidespin arbeite und da war er sowohl von der Dynamik als auch vom Spin her schlechter als mein Hexer PS. Meine Aufschläge mit dennen ich sonst Punkte hole bzw. meist sehr gute Bälle für mich zurückbekomme waren einfach zu ungefährlich.

Insgesamt: Hab ich damit nicht wirklich schlechter gespielt als sonst im gegenteil hatte ich dafür durch die höhere Kontrolle längere Ballwechsel hinbekommen als sonst, allerdings macht mir der Spielstil mit schönen Bögen einfach mehr Spaß (ist nicht so 0815 wie alle anderen spielen) und bringt mich einfach schneller zum Punktgewinn .

Also bin ich zu der überlegung gekommen auf der VH einen Mittelharten etwas Kontrollierteren Belag zu holen der über Ausreichend Dynamik verfügt um die Flugkurven zu gewährleisten. Würde da ein G3, Hexer Duro oder Aurus in die Richtung gehen? Rein vom Werbetext und den Katalogwerten wäre ja ein Andro Impuls (Powersponge) garnicht mal so schlecht (obwohl er sehr weich ist.).

Und auch noch mal zur Rückhand die war mit dem Hexer eine absolute Katastrophe , da suche ich halt einen Klassiker der möglichst nicht sehr Schnittempfindlich ist über gute Kontrolle verfügt aber trotzdem nicht zu langsam ist (sonst fällt die umstellung von meinen Tensoren zu schwer).

Also bin für weitere Tipps sehr dankbar

Geändert von Itsme (27.03.2012 um 22:55 Uhr)