Hier mein kleiner Bericht zum gestrigen Ausflug nach PAF.
Zunächst die Randgeschichten.....wie immer wurden wir von den PAFlern Herzlich in Empfang genommen und die Stimmung vor dem Spiel erinnerte stark an ein Freundschaftsspiel und hatte nix von einem verbissenen Punktspiel. Schön auch das Patrick trotz Verletzung an einem Montag in der Halle vorbei geschaut hat !

Nach der Niederlage vom Freitag war aber bereits erkennbar das unsere Gegner nicht vor Motivation sprühten und so konnten wir überraschend mit einer Führung aus den Doppeln in die Einzel starten. Leider konnten Raffi und ich trotz Matchball unser Doppel nicht gewinnen. Aber ein 3-0 wäre vermutlich auch zu viel verlangt bei der Doppelschwäche der letzten Wochen.
Toll die Leistung unseres Doppel 3 - Emil mit super Bällen - jetzt versteh ich was die Jungs meinten das er in unserer fünften so manchen Gegner zur Verzweiflung treibt.
Vorne Raffi nach Bestandener Prüfung mit super Leistung gegen Hannes, leider im fünften aber Chancenlos - ich gegen Bernhard 2 Sätze lang etwas zu wild und überfordert da er so gut wie keine Fehler machte. Nach Umstellung meines Spiels und gutem Coaching von Peterle mit deutlich besserer Leistung.
Im fünften bei 6-4 hätte ich mit 2 Aufschlagfehlern beinahe noch wie in der Vorrunde verkackt, bei 8-8 dann aber mit zwei Granaten die Bernhard zum Glück nicht "entschärfen" konnte.
2-3
Mitte
Andi gegen Tobi - war wirklich ein Hammer Spiel. Tobi in bestechender Form gegen einen derzeit Top aufspielenden Andi. Da waren Ballwechsel dabei die man auch vorne nicht oft zu sehen bekommt. Tobi am Ende verdienter Sieger ( Aussage Andi ) weil er im fünften nochmal ein wenig aufdrehen konnte.
Aschi gegen Berni mit klaren Motivationsproblemen - Berni mit hartem Kampf am Ende mit dem Überraschungssieg durch sehr sicheres und fast Fehlerfreies Spiel im fünften Satz....
3-4
Hinten
Emil mit super Spiel, allerdings war sein Gegner einfach etwas stärker.
Peter gegen Erwin auch wieder mit sehenswerten Ballwechseln und allen Chancen zu Punkten - leider hat es ganz knapp nicht gereicht.
5-4
Hannes gegen mich Top Motiviert - hat mir dank riesen Rückschlägen im zweiten Satz den Zahn ein wenig gezogen. In Satz 3 hab ich nochmal kurz aufgemuckt - aber in Satz 4 war die Luft dann entgültig raus. War ein klar verdienter Sieg.
Berhard gegen Raffi wieder ein sehr schönes Spiel. Raffi mit super Rückhand, Bernhard mit immer wieder guten Schüssen. Am Ende eine weitere knappe Niederlage
7-4
David gegen Andi deutlich motivierter als im ersten Einzel. Wollte ganz offensichtlich nicht 2 Einzel verlieren. Daher ein knappes Spiel in den Sätzen mit einem am Ende deutliche Ergebnis.
Tobi gegen Berni dann mit einer weiteren riesen Leistung - Berni trotz hartem Kampf teilweise ohne Chance.
9-4
Mit etwas Glück wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen - aber am Ende hat sich die Klasse der PAFler durchgesetzt. Es war ein schöner Abend mit sehr fairen Spielen und phasenweise hervorragendem Tischtennis. Wir haben sicherlich nicht wie ein Absteiger gespielt und müssen gegen Eichstätt ( dann hoffentlich mit Tim ) gewinnen.