Nippes - Arminia 9:3
bei uns fehlte mir Leutner unsere Nr. 3, bei Arminia fehlten Klanac und Sungur, also die 2 und 3.
Zum Teil kamen die Jungs etwas spät, doch nett wie wir sind, haben wir sie in Ruhe einspielen lassen und starteten um 18:45.
Ich weiß zwar nicht warum, aber gegen Arminia verlaufen die Spiele häufig unnötig hitzig und mit einer gewissen Spannung in der Luft.
Doppel 1:2
Die Rothenberg Brüder verlieren überraschend mit 0:3, leider habe ich nicht viel davon gesehen. Schröder und ich lieferten uns einen harten Kampf gegen Ruthe und Brinkhaus. Wie schon im Hinspiel wurden hier ein paar Bälle nicht wirklich fair bewertet, was ich sehr schade finde...ein eindeutiger Kantenball wurde nicht gegeben und meine Aufschläge waren angeblich ab und zu auf der falschen Seite beim Gegner, was nicht stimmte. Aber der Schiri ist die einzige Person die entscheidet.
Als der Arminia-Schiri später im Satz einige Punkte falsch gezählt hatte und uns Punkte gab, die für Arminia waren, haben wir ihn natürlich darauf hingewiesen. Das Doppel haben wir dann 2:3 verloren.
Nur unser Doppel 3 mit Kock und Klingberg konnte einen Punkt holen. Die beiden hatten zuletzt in der Jugend zusammen Doppel gespielt und es passte anscheinend immernoch sehr gut.
Oben 4:0
Schröder setzt sich mit hart umkämpften Sätzen mit 3:1 durch. Conrad hielt gut mit, doch es reichte nicht um Schröder zu schlagen.
Rothenberg ging 2:0 gegen Ruthe in Führung, danach spielte Ruthe taktisch klüger und holte sich Satz 3 und 4. Am Ende holt unser Mann den Punkt, 3:2
Im zweiten Durchgang hatten beide weniger Probleme mit ihrem Gegner. Das waren 2 sichere Punkte.
Mitte 3:0
Kock gegen Grunewald mit einem 3:2. Kock musste einen 0:2 Rückstand hinnehmen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Im 5. Satz verteidigt er Matchbälle gegen sich und gewinnt 3:2.
Gegen Brinkhaus hatte ich wie schon im Hinspiel kaum Probleme. Im zweiten Durchgang hatte Kock ebenfalls gegen Brinkhaus gewonnen. Ich brauchte für mein Spiel etwas länger, es ging über die volle Distanz mit knappen Sätzen. Am Ende behielt ich knapp die Oberhand. Grunewald zeigte an dem Tag eine starke Leistung.
Unten 1:1
Rothenberg gegen den Ersatzmann Ihnken. Ihnken machte viel Druck und zeigte schöne Angriffsbälle, aber unser Mann war einfach etwas sicherer und er gewinnt 3:1.
Klingberg gegen Begic mit einem starken Spiel. Er kämpfte und zeigte starke Angriffsbälle, manchmal vielleicht etwas zu wild und am Ende verliert Klingberg 2:3
Damit holen wir einen wichtigen 9:3 Sieg und hoffen weiter auf die Chance zum Aufstieg. Wir müssen noch gegen Pingsdorf und Efferen ran. Glesch hat noch Langenich und den FC vor der Brust. Also ich drücke Langenich am 14.04. alle Daumen die ich finden kann und hoffe auf eine angemessen Aufstellung

vielleicht schaue ich ja vorbei, Pingsdorf möchte gegen uns verlegen.
@Pesch, schade dass ihr das Unentschieden gegen Glesch nicht geschafft habt

aber das war ein starkes Spiel von euch!