Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2003, 22:14
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trainingspartner

Ich spiele meist am Anfang mit den gleichen paar Leuten, einfach weil ein Großteil erst später zum Training kommt, weil die erst später von Arbeit kommen. Zur Zeit ist es aber so, dass es dabei kein richtig gutes Einspielen ist. Einer spielt Kurze Noppe auf der Vorhand und spielt eher passiv/defensiv damit, einer anderer ist der Typ "Druffhauer", also richtig auf die Platte oder voll daneben. Es gibt von den "frühen" Spielern leider wenig mit denen ich mich gut einspielen könnte. Ich brauche zumindest ganz am Anfang nen NI-Spieler um die Vorhand einigermaßen hin zu bekommen, dann können die Noppen- und Abwehrspieler kommen.

Zum Thema systematisches Training: Ist meiner Meinung nach Quatsch. In einem Verein wo ich häufig mittrainiere, führt der Vorsitzende ein fast diktatorisches Regime und ordnet an wer wann mit wem spielt. Da bekommst du fast alle 8-10 Minuten nen neuen Trainingspartner, das bringts irgendwie überhaupt nicht, speziell wenn man an bestimmten Schlägen feilt. Erst hast du nen Top-Spin spieler und dann einen Brettchenabwehrer.