Servus miteinander
Zunächst Daumen hoch für den Thread; super interessant um mal einen Einblick in das "Leben" eines Abwehrspielers zu bekommen.
Mir haben sich dabei aber so ein paar kleine Fragen aufgetan und ich hoffe ihr habt auch dafür Antworten parat:
- Irgendwie macht es den Eindruck, als bedeutet Abwehr zwangsläufig ne Noppe. Warum spielt hier jeder der Abwehr spielt ne Noppe? Ich persönlich empfinde das Spiel gegen LN-Abwehrer eigentlich wirklich als angenehm, ich komme da auch ganz gut gegen Abwehrspieler die höher spielen gut zurecht.... problematisch wird es erst dann, wenn der Abwehrspieler neben einer guten, aggressiven Vorhand noch in der Lage ist den Schläger zu drehen und mit der Rückhand anzugreifen.
Meine Frage also, was ist der springende Punkt, dass die Abwehrer mit ner LN spielen statt mit nem dünnen NI-Belag?
- Abwehr ist generell nett anzuschaun, hab mir so zwischendrin auch mal immer wieder auf Youtube ein paar Abwehrvideos reingezogen. Jetzt ist es bei son paar Chinesen so, dass die im Prinzip erstmal wien Offensivspieler wirken und plötzlich hacken se dann mal einen rein und prügeln im Anschluss weiter... das ist vermutlich das was mit "moderner Abwehr" gemeint ist oder? xD
--> Auch hier wieder die Frage zum Material.... die Typen scheinen zu 70% offensiv zu spielen... warum machen die sich (in der Weltspitze) für die 30% Defensivschläge ne Noppe drauf?
Würde mich mal interessieren