Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 10:55
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Der Unterschied bei den Schwammdicken und -haerten ist beim Apollo nicht nicht sooo gross - der Apollo Soft ist europaeischer und ein bisschen dynamischer, der Hard chinesischer mit groesserer Endgeschwindigkeit. Aehnlich bei den Schwammdicken - aufgrund des kompakten Schwamms schlaegt der Ball auch bei duenneren Schwammstaerken nicht 'durch', dadurch ist das Spielgefuehl immer recht aehnlich. Unterschiede ergeben sich nur ein der Grund/Endgeschwindigkeit.

Wenn du einen harten Ballanschlag pflegst, empfehle ich eher Medium oder Hard. Da du aber (zwar mit einem abgespielten) nicht soooo viel Spin entwickelst, denke ich, dass du mit dem Soft besser bedient bist.

Fuer dein angegebenes Spielprofil empfehle ich eine eher duennere Schwammstaerke - ein Mannschaftskamerad (Landesliga) spielt mit einem 1,7er-Apollo recht aehnlich. Gerade Schuss/Block laesst sich mit dem duenneren besser kontrollieren, und auch in der Distanz sollte die Abwehr damit besser funktionieren.

Kommt aber auch auf das Holz drauf an - was fuer eins ist das?