Zitat:
Zitat von Ghosttalker
Also der "FKE" des Apollo ist in keinster Weise mit denen von "normalen" FKE-Belägen vergleichbar. Im Vergleich zu Nimbus ist der Apollo ein Stück Hartgummi.
|
Ja schon klar! Aber du verwechselst gerade, dass es nicht um die kautschukmischung, sondern den vorhandenen fke geht. Er hat fke - Punkt.
Fke Beläge verlieren mit der Zeit die Spannung. Darüber sind wir uns doch alle einig oder?
Das bedeutet, dass der Ball nach Periode x eine andere flugkurve bekommt. Die Eigenschaften des Belages variieren dadurch. Genau das ist es, was langfristig die Kontrolle limitiert.
Ich kann mich bei diesen Worten an meine Jugendzeit erinnern. Ich habe immer 1x in 6 Monaten 2 neue Beläge bekommen (danke dad) und mir war als kleiner junge schon immer vorher klar: dann verlier ich wieder die Sicherheit, die ich mir antrainiert hatte. Damals mit impuls und Mark v.
In den Monaten 4-6, in denen ich nur das eine paar Beläge spielte, konnte ich echt zaubern. - so mein Gefühl. Ich habe damals schon alles angegriffen, was ging. Ich traf dann Dinger wie seitschnittgegentopspins parallel mit der Rückhand und solche Spielereien. Ich wusste: ah, neue Beläge - ich muss es wieder neu lernen