Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 14:42
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf Noppen

Man kann mit Noppen (auch mit langen) z.B. "Nopspins" ziehen, kontern, blocken und schießen (je nach Noppe) natürlich muss die Technik dazu angepasst werden, mit NI-Technik kommt man damit nicht weit

Zu den Spielarten kommen noch dazu Seitwischer und Treibschläge.

Vorteil eines offensiven LN-Spieles ist:
1. Angriff auf schnittlose Bälle ist komplett leer, d.h. Blockbälle vom Gegner fallen ins Netz wenn dieser nicht aktiv schlägt
2. Angriff auf schnittige Bälle jederzeit möglich, Bälle haben i.d.R. den gleichen Schnitt wie vom Gegner gespielt, d.h. eiern, tauchen ab etc.
3. Gute Platzierungen möglich

Zu den Dr. Neubauer Belägen kann ich nur bedingt etwas sagen:

Leopard (kurze Noppe) zum schießen gut, aber aus den neuen Tensor-Noppen kommt wesentlich mehr speed raus

Diamant (halblange Noppe) spielt sich angenehm, Bälle fliegen aber eher wie mit NI geschlagen

Vorteil der von mir im ersten Block erwähnten Noppen gegenüber den Dr. Neubauer ist defintiv der Preis

Talent, Scylla, Neptune liegen alle unter 15€ (Wie gesagt, Neptune will ich einen loswerden )

Ps. was mich wundert, bei KN braucht man keine lange Bewegung...man muss die halt am Tisch spielen, da sind auch kurze Bewegungen ausreichend

Zitat:
Zitat von Sieben_Matt Beitrag anzeigen
Block und Konter schreit förmlich nach kurzer Noppe........
Hätte ich jetzt auch gesagt, welche KN hast du denn getestet?

Geändert von Phoenixblut (28.03.2012 um 14:44 Uhr)